Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 719353

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Frau Agnes Czekalla +49 6172 670133
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Fox Awards 2018: Sechsmal Gold und fünfmal Silber für die wdv-Gruppe

(lifePR) (Bad Homburg, )
Die wdv-Gruppe überzeugt die Jury des diesjährigen Fox Awards für effiziente Kommunikationslösungen im Bereich Print und Digital. Mit insgesamt achtzehn Auszeichnungen, davon sechs Gold- und fünf Silber-Awards sowie sieben Fox Visuals-Preise, zählt die wdv-Gruppe zu den Spitzenreitern beim angesehenen deutschen Marketing-Wettbewerb.

„Innovative digitale Konzepte gehören als erfahrener Content-Marketing-Dienstleister genauso zu unseren Stärken wie crossmediale Print-Kampagnen. Der Fox-Award bestätigt das auf eindrucksvolle Art und Weise!", so Michael Kaschel, Geschäftsführer der wdv-Gruppe.

Sechsfach-Gold: Analoge und digitale Konzepte begeistern die Jury Das Kundenmagazin vigo gesund leben der AOK Rheinland/Hamburg konnte die Jury gleich zweimal überzeugen: In der Kategorie „Externe Kommunikation" gewann das Magazin sowohl den Fox Award als auch den Fox Visuals-Preis – beides in Gold. Zudem gab es Gold für das monothematische Wissensmagazin vigo Spezial sowie für das kanalübergreifende vigo-Mediensystem der AOK Rheinland/Hamburg.

Das digitale Kommunikationskonzept Gesundheit #vorbessern der AOK NORDWEST gewinnt ebenfalls Gold. Mittels Storytelling schafft die Kampagnenseite aok-vorbessern.de eine Brücke zwischen den Interessen der Zielgruppe und den Angeboten der Krankenkasse. Auf Social Media werden die #vorbessern-Geschichten weitererzählt; so wird mit einem attraktiven Content-Mix und kanalübergreifender Vermarktung maximale Awareness geschaffen.

Auch die Deutsche Rentenversicherung setzt auf eine kundengerechte Ansprache und gewann damit Gold für Das Rentenparlament. Das Video unterhält mit Witz, Tempo und leicht verständlichen Fakten. Auf diese Weise erfahren Zuschauerinnen und Zuschauer in weniger als zwei Minuten etwas über das sonst eher trockene Thema Selbstverwaltung.

Darüber hinaus überzeugten die Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung und die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See mit ihre-vorsorge.de. Das komplett relaunchte Informations- und Beratungsportal für Fragen rund um Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge gewann Gold in der Kategorie „Externe Kommunikation – Website/Microsite/Content Hub".

Fünffach-Silber für die wdv-Gruppe Silber ging an das Tabletmagazin vigo eMagazin der AOK Rheinland/Hamburg. Für seine Design-Effizienz wurde es zusätzlich mit dem goldenen Fox Visuals-Award prämiert. Eine weitere Silberauszeichnung erhielt das Kundenmagazin bleibgesund der AOK Baden-Württemberg, welches mit seinem innovativen Einsatz von Augmented Reality die Jury begeisterte.

Den dritten Silber-Preis gewann das Magazin Young Look der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW). Ziel ist es, die Auszubildenden bereits in der Ausbildung für gesundheitsbewusstes Handeln im Job zu sensibilisieren. Außerdem wurden das Schwangerschaftstagebuch Hallo Baby! der AOK-Gesundheitskasse sowie das integrierte Konzept Vorsorgebedarf berechnen der Deutschen Rentenversicherung und DRV Knappschaft-Bahn-See mit Silber in der Kategorie „Externe Kommunikation" ausgezeichnet.

Website Promotion

Website Promotion

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrenster Content-Marketing-Spezialist Deutschlands realisieren und publizieren wir von App bis Zeitschrift neben dem verlagseigenen Publikumsmedium "abenteuer und reisen" kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Kommunikationsdisziplinen des Corporate Publishings. Mit der Beständigkeit eines Verlags konzeptionieren wir Projekte wie eine Kreativagentur und beraten dabei stets mit Blick auf das Kommunikationsziel. Ob Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events oder Dialog- und Direktmarketing: Wir fühlen uns auf allen Medienkanälen und in jeder Kommunikationsdisziplin zu Hause.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.