Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32517

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Frau Dorothée Finè +49 6172 670264
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Frischer Wind bei Mercedes

Erfrischende Modellpflege von der wdv-Gruppe für das Oldtimer- Magazin "Mercedes-Benz Classic"

(lifePR) (Bad Homburg v.d. Höhe, )
"Mercedes-Benz Classic", das aussergewöhnliche Oldtimer-Spezial-Magazin der Daimler AG, hat zum Jahresbeginn eine Frischzellenkur erhalten. Mit klarem und übersichtlicherem Heftdesign optimiert der Refresh vor allem die Leserführung. So finden die Leser auf dem neuen Titel mehr Themen als bisher. Mehr Überblick bietet zudem der neu strukturierte Infoteil und Veranstaltungskalender.

Emotionen auf Leserseite weckt die lebendige Fotosprache, die häufiger als bisher die schönsten Mercedes-Benz Klassiker in Bewegung zeigt. Einblicke in bislang unveröffentlichte Fakten und Fotos aus dem Konzernarchiv des ältesten Automobilherstellers vermitteln dem Premiumtitel zusätzliche Exklusivität. Die erste Ausgabe im neuen Layout ist seit dem 20. Februar für 5,50 Euro im Handel, eine Anzeigenseite 1/1 4c kostet 7.800 Euro.

"Mercedes-Benz Classic" erscheint mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren und einem Umfang von 100 Seiten viermal im Jahr bei der wdv-Gruppe, dem führenden Corporate Publisher in Deutschland. Das Heft ist als Kauftitel und Kundenzeitschrift konzipiert und wird an Kunden und Mitglieder der Mercedes-Benz Oldtimerclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeliefert. Im Fokus steht die Vermittlung der historischen Kompetenz des Hauses Mercedes-Benz. Diese wird inhaltlich mit Porträts leidenschaftlicher Sammler und ihrer motorisierten Schätze sowie Pionieren des Automobilbaus kombiniert. Daneben bietet das Oldtimer-Magazin Reiseberichte außergewöhnlicher Touren.

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert der wdv crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Kundenmedien u.a. in den Kernkompetenzfeldern Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.