Der Versandapotheken-Ableger des Magazins erscheint monatlich in einer Auflage von 120.000 Exemplaren und wird den DocMorris-Kunden mit der bestellten Ware zugeschickt. Die gelungene Mischung aus den Medienformaten Magazin, Zeitung und Coupon-Heft, die das Magazin der stationären Apotheken auszeichnet, wurde beibehalten. Das achtseitige Zeitungsformat und die perfekt eingebetteten Response-Elemente in Form von Einkaufs- Coupons wurden ebenfalls für das zusätzliche Magazin übernommen. Einzelne Heftteile, das Produktangebot und die Funktion der Coupons wurden an die Logik des Versandhandels angepasst.
Leserfreundliche Elemente wie großformatige Bilder, illustrierende Grafiken und Infokästen verleihen dem Medium seinen Magazin-Charakter, der mit unterhaltsamen Elementen wie Rätselteil und Gewinnspiel sowie einer Kinderseite abgerundet wird. Hier können sich Kunden über aktuelle Angebote der Apotheke mit dem grünen Kreuz informieren. Spannende und journalistisch hochwertige Artikel rund um saisonale Gesundheitsthemen, Naturheilkunde, Wellness, Beauty und spezielle Indikationen beraten die Kunden kompetent, fördern deren Vertrauen und den Abverkauf der Apothekenprodukte.