Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 49408

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Wiesmann +49 6172 6700
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

„mensch, bio“ - Bioland lanciert erstmals Kundenmagazin

wdv-Gruppe erstellt Kundenmagazin im Full-Service für Deutschlands führenden ökologischen Anbauverband

(lifePR) (Bad Homburg v.d. Höhe, )
Es gibt kaum noch Supermärkte, die keine sogenannten Bio- Produkte anbieten. Immer mehr Menschen greifen in den Regalen nach Waren mit dem Bio-Siegel. Doch Bio ist nicht gleich Bio. Die meisten Bio-Produkte, die den staatlichen Mindeststandard der EG Öko-Verordnung erfüllen und das Bio-Siegel tragen, entsprechen in Ihrer Qualität längst nicht den Anforderungen, die Bioland, Verband für organisch- biologischen Landbau e.V., an seine Produkte stellt. Warum das so ist und wodurch sich Bioprodukte voneinander unterscheiden, das möchte Bioland mit Hilfe seines neuen Kundenmagazins "mensch, bio" vermitteln. Modern und unterhaltsam, sollen ökologisch interessierte Verbraucher über umweltverträgliche und nachhaltige Nahrungsmittelerzeugung informiert werden. Themen aus den Bereichen Umwelt, Naturschutz und Gesundheit sowie eine Kinderseite runden den Inhalt zielgruppengerecht ab. Kommunikatives Ziel ist die Stärkung der Marke Bioland im Premium-BioSegment und die Abgrenzung vom staatlichen Mindeststandard nach EG Öko-Verordnung (Bio-Siegel).

Erstellt wird "mensch, bio" im Full-Service von wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG in Bad Homburg. Deutschlands führender Corporate Publisher übernimmt gleichzeitig das Anzeigengeschäft für die 28 Seiten starke Publikation im Format 21 x 28 cm. Das Magazin wird ab Juli kostenlos über Bioland-Hofläden sowie - Bäcker und -Metzger an die Endkunden abgegeben.

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Seit über 70 Jahren inspirieren wir Menschen mit lebendigen und authentischen Geschichten, mitreißenden Erlebnissen und starken Botschaften auf allen Kanälen. Wir denken Content Marketing neu, um die besten und wirksamsten Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu finden – datenbasiert, toolgesteuert und unter Einsatz aktueller Methoden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.