Ansprechpartner:in Frau Dorothée Finè +49 6172 670264

Neuer Chefredakteur für "Bleibgesund"

Kai Stiehl leitet ab sofort die Redaktion des größten europäischen Versichertenmagazins

(lifePR) (Bad Homburg v.d. Höhe, )
Bad Homburg (Januar 2008) Mit neuer Spitze startet das AOKVersichertenmagazin "Bleibgesund", ca. 11 Mio Exemplare pro Ausgabe, ins Jahr 2008: Kai Stiehl (51) wechselt innerhalb der wdv-Gruppe auf die Position des Chefredakteurs und übernimmt gleichzeitig die Redaktionsleitung aller 15 Länderausgaben. Bis vor drei Jahren gehörte Stiehl bereits als Chef vom Dienst zum "Bleibgesund"-Redaktionsteam. Als Chefredakteur entwickelte er zwischenzeitlich das Apothekenkunden-Magazin "vive" und betreute dies bis Ende 2007. Zudem wird Stiehl als Mitglied der Fachvertreterjury der wdveigenen BLEIB GESUND STIFTUNG über die Preisträger des mit 12.800 EURO dotierten Oskar-Kuhn-Preises für Gesundheitskommunikation beraten.

Vor seinem Eintritt in die wdv-Gruppe war Stiehl mit leitenden Aufgaben beim Handelsblattverlag sowie in der Kommunikationsabteilung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) betraut. Seine journalistische Grundausbildung absolvierte er bei der Tageszeitung "Die Welt". Darüber hinaus war Stiehl jahrelang als selbständiger PR-Berater und Kommunikationstrainer für Einrichtungen wie das Deutsche Rote Kreuz und die Industrie- und Handeslskammer (IHK) tätig.

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert der wdv crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Kundenmedien u.a. in den Kernkompetenzfeldern Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück.