Mit dieser Lösung werden die Interessen und individuellen Bedürfnisse der Kunden eines Unternehmens identifiziert, damit die Medien des Unternehmens personalisiert gestaltet und perfekt auf den Mediennutzer zugeschnitten umgesetzt werden können.
"Die Fähigkeit Daten zu erheben, zu verstehen und zu verarbeiten, den Wert der Daten zu extrahieren, sichtbar zu machen und darauf basierend zu kommunizieren, dies wird die große und wichtigste Fähigkeit von Publishern in den nächsten Jahren sein. Mit unserem Customer Media Manager haben wir eine zukunftsorientierte Lösung geschaffen, eine große Menge an Daten auszuwerten und zu verwenden", erläutert Denis Koloper, stellvertretender Leiter der Unit Interactive Media Solutions.
Anwendung findet dieses intelligente System bereits für den wdv-Kunden AOK Rheinland/Hamburg. Die wdv-Gruppe realisiert für die Gesundheitskasse das Mediensystem "vigo". Dieses Mediensystem besteht aus einer Reihe von Printmagazinen sowie einer Palette interaktiver Medien. Bei rund 1,2 Millionen Versicherten, die jeweils mit vigo-Medien versorgt werden, ist das Ziel, die einzelnen Leser bzw. User so individuell wie möglich thematisch und natürlich über den richtigen Kanal zu erreichen. Erfolgreich umgesetzt wird dies durch CMM.
Verdeutlichend erklärt Denis Koloper: "Über die mit dem CMM gesammelten Informationen können Empfehlungen - ob redaktionelle Inhalte oder Produkte - medienübergreifend an die einzelnen Medienuser abgegeben werden, also vom Internet zur Zeitschrift und umgekehrt. Die Mediennutzer werden nicht mehr nach dem Gießkannen-Prinzip mit Inhalten versorgt. Durch CMM garantieren wir das Angebot an persönlich relevantem Content."
Mit dem CMM werden Kommunikationsziele am richtigen Ort, im richtigen Kontext und im richtigen Medium erreicht. Der Mediennutzer findet schneller das Gewünschte, hat ein individuelles Beratungserlebnis, fühlt sich im persönlichen Lebensumfeld besser betreut und ist darum langfristig zufriedener. Der CMM ist das zentrale Instrument zur Bindung von bestehenden und Gewinnung neuer Kunden.
Die wdv-Gruppe ist als Partner am Stand der e-Spirit AG vertreten. Die e-Spirit AG ist der Hersteller von FirstSpirit(TM) , dem Content Management System für anspruchsvolle Kunden aus allen Branchen und Bereichen, für das bereits eine Anbindung an das CMM besteht.