Im aktuellen E-Magazin erfährt der Leser im Video-Interview mit Rudi Völler, wie unsere Nationalmannschaft es schafft, Fußballweltmeister zu werden. Ein interaktiver Spielplan sorgt dabei für den sportlichen Durchblick und lädt zum Tippen ein. Neben Themen wie Sport in der Schwangerschaft geht es auch um Entspannung und gesundes Kochen. Trainingseinheiten per Video, akustische Anleitung beim Joggen, Bildwelten zum Eintauchen oder animierte Yoga-Übungen helfen, kurz, aber effektiv durchzuatmen, zu entspannen, den Körper wahrzunehmen und die Konzentration zu erhöhen. Erklärt wird auch, warum Ingwer gesund ist. Ein dazu passendes Rezept macht das Nachkochen einfach. Interaktiv kann man sich im Haushalt auf die Suche nach Allergieauslösern machen und erhält praktische Tipps zur Vermeidung von Allergenen. Warum bei Rückenschmerzen nicht immer gleich von einem Bandscheibenvorfall auszugehen ist und wie man ihm entgegenwirken kann, erklären anschaulich großformatige Grafiken. Das E-Magazin bietet direkten Zugang zum umfangreichen AOK-Informations- und Kursangebot sowie zu speziellen Vorsorge- und Behandlungsprogrammen.
"Die guten Downloadzahlen bestätigen uns in dem Ansatz, ein hochwertiges, mobiles Informationsangebot geschaffen zu haben", freut sich Simone Schroers, AOK-Geschäftsbereichsleiterin vigo Medien. "Neben unseren Kundenzeitschriften für verschiedene Zielgruppen und unseren Internet- sowie Social-Media-Auftritten bieten wir unseren Versicherten - und solchen, die es gerne werden möchten - mit der vigo- App ein zeitgemäßes Medium, das völlig neue Wege der Informationsvermittlung geht.
Mit vigo Tablet können wir wichtige Gesundheitsthemen interaktiv aufbereiten und Prävention auch mal auf eine ganz andere Weise vermitteln."
Bereits mehrfach wurden vigo-Medien beim Best-of-Corporate-Publishing-Award, dem größten CP-Wettbewerb Europas, ausgezeichnet. Hierbei bescheinigten die Jurymitglieder immer wieder, dass vigo die typischen Pfade klassischer Krankenkassenmedien verlässt und den Nutzern eine vielfältige und vernetzte Kundenkommunikation offeriert.
Auch in diesem Jahr steht vigo beim BCP-Award als Tablet-Magazine, Mediensystem und Special Interest Magazin gleich dreimal als Goldanwärter auf der Shortlist.