Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 596549

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Frau Dorothée Finè +49 6172 670133
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

wdv-Gruppe launcht Web-Magazin für AirPlus

(lifePR) (Offenbach, )
Die wdv-Gruppe hat das Kundenmagazin von AirPlus International erfolgreich als modernes, digitales Medium relauncht. Mit dem Start der Website magazine.airplus.com geht der weltweit tätige Anbieter für das Management von Geschäftsreisen neue Wege in der Ansprache seiner hochkarätigen Zielgruppen: der Reiseverantwortlichen und Einkaufsspezialisten in Unternehmen sowie Geschäftsreisender, die regelmäßig beruflich unterwegs sind.

„Es ist uns wichtig, medial sehr nah an unseren Kunden zu sein und die einzelnen Teilzielgruppen durch maßgeschneiderte Inhalte auf Augenhöhe anzusprechen“, sagt Sabine Bernstein, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation bei AirPlus. „A+ hat sich in den vergangenen Jahren als Fachmagazin in der Branche etabliert. Mit der neuen Online-Version, die das Printmedium ersetzt, unterstreichen wir unsere Innovationskraft als führender Anbieter von Business-Travel-Paymentlösungen auch in der Kundenkommunikation.“ Außer der regelmäßigen Erstellung von Text- und Videobeiträgen durch den wdv ist auch die permanente redaktionelle Anbindung von AirPlus zum Kuratieren eigener Beiträge vorgesehen: „Dank unseres Responsive-Design-Ansatzes, der kontinuierlichen Themenaktualisierung sowie unserer Expertise im Business Travel Management bieten wir unseren Lesern stets aktuelle Fachinformationen – egal, wo sie sich befinden und mit welchem Endgerät sie auf unsere Inhalte zugreifen“, sagt Daniel Ferling, Manager Unternehmenskommunikation und Projektleiter für das Magazin bei AirPlus.

Das gedruckte Magazin „A+“ war zuvor zweimal jährlich mit rund 10.000 Exemplaren erschienen. Das neue Web-Magazin wird hingegen fortlaufend mit aktuellen relevanten Inhalten bestückt. „Der Wechsel von der periodischen zur permanenten Kommunikation ist unabdingbar, um dauerhaft im relevant set der Zielgruppen zu bleiben“, stellt Prof. Dr. Björn P. Böer fest, Geschäftsbereichsleiter Business Communication bei der wdv-Gruppe. „Durch den ausgeprägten Nutzwert der Beiträge wird AirPlus bei seinen Kunden als hoch kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsreiselösungen verankert.“

Der in Neu-Isenburg ansässige Anbieter von Bezahllösungen für das Geschäftsreisemanagement verfügt weltweit über 46.500 Kunden. Neben Travel Managern und Einkäufern spricht das neue Web-Magazin vor allem auch Geschäftsreisende selbst an. Die Website ist daher in verschiedene Kategorien unterteilt: „Trend-Navi“ informiert über neue Entwicklungen wie digitales Payment, der „A+Guide“ gibt konkrete Tipps aus dem Rechnungswesen, „Service“ stellt neue AirPlus-Produkte und -Dienstleistungen vor. Das „Top-Thema“ widmet sich immer ausführlich einem aktuellen Branchenaspekt und „Best Practice“ stellt Unternehmen vor, die mit AirPlus-Lösungen erfolgreich arbeiten – meist in Verbindung mit einem ansprechenden Videobeitrag. Als Ergänzung zum Web-Magazin ist ein E-Mail-Newsletter geplant.

Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, die im Bereich Travel unter anderem auch die ehemalige Lufthansa-Tochter Amadeus Germany betreut und das Reisemagazin „abenteuer und reisen“ herausgibt, hatte sich 2015 im Pitchverfahren als Full-Service-Dienstleister für AirPlus durchgesetzt.

Website Promotion

Website Promotion

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

wdv-Gruppe: Als führender Corporate Publisher in Deutschland sind wir in der Kundenkommunikation und im Content Marketing seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate- Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direktmarketing.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.