Nach einem kompletten Relaunch erschien im März das von der wdv-Gruppe überarbeitete Amadeus Kundenmagazin. Das 32 Seiten starke B2B-Magazin wird an alle Reisebüro-Kunden von Amadeus Germany versendet. Es erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 37.000 Exemplaren. Zusätzlich zur Zeitschrift flankiert ein E-Magazin das Kommunikationskonzept. Seit Januar 2012 erhalten Entscheider und Expedienten der Reisebüros bereits den von der wdv-Gruppe realisierten monatlichen Amadeus Newsletter. Die aktuelle Ausgabe, das Newsletter-Archiv und weitere Funktionen finden User auch auf der von der wdv-Gruppe gepflegten Landingpage www.amadeus-magazin.de.
"Wir bieten den Lesern nutzwertige, informative und journalistisch hochwertig aufbereitete Inhalte inklusive einem multimedial angereicherten E-Magazin. Sowohl Bildwelt als auch Inhalt spiegeln diesen Anspruch wider", erläutert Siegfried Starck, Geschäftsbereichsleiter Touristik und Wirtschaft der wdv-Gruppe, die Zielsetzung des Relaunchs.
"Das Magazin kommuniziert Unternehmens- und touristische Anbieternews, Produktneuheiten von Amadeus und Anwendungshilfen zur Amadeus Software. Darüber hinaus liefert die Zeitschrift Know-how rund um den Reisebüro-Alltag beispielsweise zu Beratung und Marketing, Hintergrundwissen, Destinationsspecials sowie Management-Themen für Entscheider und Mitarbeiter in Reisebüros wie zum Beispiel wichtige Trends in der Reisebranche. Abgerundet wird das Spektrum durch Gewinnspiele und Aktionen für die Reisebüromitarbeiter", definiert Michael Dittrich, Vertriebsleiter des Geschäftsbereichs Touristik und Wirtschaft der wdv-Gruppe, das redaktionelle Konzept und fügt hinzu: "Der Newsletter ergänzt das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin durch aktuelle Hinweise zur Buchungssoftware, zu technischen Produktverbesserungen und Anwendungstipps."
Für die Anzeigenvermarktung ist Sabine Nieth zuständig. Weitere Informationen dazu unter Fon: 069 / 981 904 - 53 oder s.nieth@wdv.de