Die Leistung umfasst redaktionelle Erstellung, Druck und Versand der 24-seitigen Mitgliederzeitschrift der Krankenkasse Knappschaft, die viermal jährlich bundesweit in einer Auflage von 1,3 Millionen Exemplaren erscheint. Zielgruppe sind in erster Linie die Mitglieder der Krankenversicherung.
„Wir sind stolz darauf, dass unsere Leistungen in Verbindung mit dem neuen Angebot auch diesmal wieder überzeugt haben“, erklärt Redaktionsleiter Hartmut Bellack und ergänzt: „Wir bieten der Knappschaft mit unserer Expertise in der Erstellung hochwertigen Contents u. a. im Bereich Gesundheit, Ernährung, Prävention und Rehabilitation seit vielen Jahren eine Full-Service-Dienstleistung auf höchstem Niveau. Unserer qualifiziertes Redaktions-, Kreativ- und Produktionsteam freut sich, das Magazin gemeinsam mit der Knappschaft auch zukünftig kontinuierlich weiterentwickeln zu können.“
Die Millionenauflage wird als personalisierter Einzelversand im Postvertrieb versendet. Zweimal jährlich wird das zwölfseitige Supplement gutDABEI für chronisch Kranke zu Diagnosen wie Diabetes, Brustkrebs, COPD, Asthma oder Koronare Herzkrankheit beigeheftet. Zusätzlich zum Printmedium wird das Magazin als e-Journal und als barrierefreies PDF umgesetzt.
Das Kundenmagazin informiert neben gesundheitlichen Themen über sozialversicherungsrechtliche Belange aus dem Bereich der Kranken- und Rentenversicherung. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen zudem das knappschaftliche Verbundsystem mit den knappschaftseigenen Krankenhäusern und Reha-Kliniken.
Das Rundum-Paket der wdv-Gruppe umfasst auch das Media-Marketing für tag. Die wdv-Gruppe bietet als einziger Corporate Publisher eine unternehmensinterne Anzeigen-Abteilung mit sieben Mitarbeitern in fünf bundesweit angesiedelten Repräsentanzen. Die Beilagenvermarktung für das Magazintag verantwortet Walter Krey, Anzeigenleitung, Fon: 069 / 98 19 04 - 890 oder w.krey@wdv.de.