"Kein anderer Teilnehmer konnte so wie die wdv-Gruppe mit Expertisen, schlüssigen Konzeptionen sowie technischen Voraussetzungen überzeugen", erläutert Birgit Ursprung, Abteilungsleiterin Onlinemarketing und Kampagnen der AOK NORDWEST, die Entscheidung.
Verantwortlich für die zukünftige Zusammenarbeit ist die Interactive Unit der wdv-Gruppe (Interactive Media Solutions), wobei wesentliche Kernleistungen in der strategischen Beratung, Konzeption, Kreation, der redaktionellen und technischen Produktion sowie in der Mediaplanung liegen. Der relevante Kommunikations-Mix fokussiert sowohl die klassischen wie auch die neuen Online-Kanäle.
"Egal, ob Online- oder Mobile Marketing, Social Media, Apps oder Digital Signage - unsere Expertenteams konzipieren, planen und produzieren digitale Kommunikations-lösungen wie auch integrierte Multi-Channel-Kampagnen", erklärt Andreas Arlt, Senior Consultant des Bereichs Interactive Media Solutions, und fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr auf die neue Herausforderung und die zukünftige, noch engere Zusammenarbeit mit der AOK NORDWEST."
Die Interactive Unit der wdv-Gruppe betreut und entwickelt seit über 15 Jahren die Online-Kommunikation für verschiedene AOK-Websites, deren Mobile- und Social- Media-Auftritte und zahlreiche App- und Web-2.0-Angebote. "Der Gewinn des Online-Etats der AOK NORDWEST und die damit verbundene Ausweitung des Verantwor- tungsbereiches ist auch eine Bestätigung der bisherigen guten und partnerschaft-lichen Zusammenarbeit mit dem Kunden", sagt Jutta Gawenda, Leiterin des Bereichs Interactive Media Solutions.
Die AOK NORDWEST hat ihren Sitz in Dortmund. Ihr Bezirk erstreckt sich auf das Bundesland Schleswig-Holstein sowie die Region Westfalen-Lippe. Insgesamt sind rund 2,8 Millionen Menschen bei der AOK NORDWEST versichert.