"Unsere Kunden goutieren insbesondere den Ansatz, Herausforderungen für Führungskräfte aus strategischer Perspektive zu beleuchten."
Um die Vorstände und Verantwortlichen für Human Ressources in Unternehmen rund um die Welt anzusprechen, hat die wdv-Gruppe, Bad Homburg, ein thematisch anspruchsvolles Konzept entwickelt. "Die Chief Executives, die wir interviewen, stechen aus ihrer Peer Group durch visionäre Ideen hervor", erläutert Prof. Dr. Björn P. Böer, Chefredakteur Wirtschaftsmedien und Leiter des wdv- Geschäftsbereiches Business Communication. "Wir wollen zeigen, wer hinter den Claims steckt."
So beschäftigt sich die Ausgabe 1/2017 unter anderem mit Fraport-Chef Stefan Schulte, dem Gründer des chinesischen Elektroauto-Herstellers NIO, William Lee, sowie dem Eigentümer der Asklepios-Kliniken, Bernard große Broermann. Ergänzt werden die Artikel durch Branchen-News sowie Best-Practice-Beispiele, die darlegen, wie sich Visionen im Geschäftsbetrieb konkret umsetzen lassen.
Den exklusiven Textbeiträgen entspricht ein ausgefeiltes visuelles Konzept:
Der Umschlag jeder Ausgabe zeigt einen der weltweiten DEININGER-Standorte, aufgenommen vom Star-Fotografen Christian Höhn. Im Innenteil nutzt Illustratorin Helen Schiffer ihren ganz eigenen Porträtstil, um Charakterköpfe besonders in Szene zu setzen. "Vision D - das Deininger-Magazin für Entscheider" erscheint dreimal jährlich als Printmagazin in einer deutschen und einer englischen Version.
DEININGER CONSULTING berät weltweit Konzerne und große mittelständische Unternehmen bei der Suche, Auswahl und Eingliederung von Top-Führungskräften. Mit dem Anspruch Excellence in Executive Search arbeiten weltweit 135 Mitarbeiter und 27 Beraterteams an überzeugenden und effizienten Lösungen für die Besetzung von Schlüsselpositionen. Gegründet 1981 in Frankfurt/Main, ist DEININGER CONSULTING heute an 14 Standorten rund um die Welt tätig, darunter Los Angeles, Mumbai und Schanghai.