Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 316788

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Frau Agnes Kaplanek +49 6172 670133
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

wdv-Gruppe relauncht AOK-Kundenmagazin - Alles neu bei bleibgesund

(lifePR) (Bad Homburg, )
Elf Millionen AOK-Kunden können sich freuen: Sie erhalten ab Mai ein komplett relaunchtes Kundenmagazin, das Deutschlands größter Corporate Publisher nach umfangreichen Leser- und Marktforschungen entwickelt hat. Das Magazin bleibgesund bleibt wesentliche Komponente in einem mehrkanaligen Kommunikationskonzept und stärkt die Marke "AOK".

"In einem Multichannel-System kann Print seine Vorteile optimal ausspielen", erklärt Geschäftsbereichsleiter Michael Kaschel. Im Verbund der Kanäle von App bis Zielgruppen-TV stellt Print das Push-Medium dar: Das persönlich adressierte Magazin erreicht den Empfänger mit attraktiven Botschaften und Nutzenversprechen und aktiviert ihn, mit der AOK in Kontakt zu treten.

Ein neues Titelkonzept wird diesen Vorgang optimieren. "Die Titel werden polarisieren", so Creative Director Theo Probst-Bartholomee, "Dabei sind sie leuchtender, aufmerksamkeitsstärker und ziehen thematisch ins Heft."

Inhaltlich setzt man auf eine unterhaltsame und seriöse Leseransprache, die den Markenkern der AOK als Gesundheitskasse bedient. Das Heft wirkt insgesamt kraftvoller und deutlich wertiger. "Dabei bieten Layout und Themen immer positiv überraschende Akzente", so Chefredakteur Kai Stiehl. Informations- und Unterhaltungswert sind dabei die wichtigsten Treiber.

Einmalig ist das Kommunikationskonzept: Es bietet trotz der elf Millionen Auflage die Möglichkeit der Individualisierung jedes einzelnen Exemplares. Weiterhin wird das Magazin inhaltlich und durch Additive so weit regionalisiert, lokalisiert und individualisiert, dass der AOK-Kunde ein persönlich zugeschnittenes Produkt erhält. Der Kunde im Allgäu ein anderes als der in Mecklenburg-Vorpommern.

Die wdv-Gruppe, die im Rahmen des umfassenden AOK-Kommunikationskonzeptes vor einem Jahr mit on eine völlig neue AOK-Kommunikationswelt für Jugendliche geschaffen hat, erneuert also einmal mehr das Erfolgsmodell bleibgesund - wie schon häufig in der 50-jährigen Geschichte des Magazins. Die Jubiläumsausstellung im vergangenen Jahr in Berlin und Bad Homburg machte deutlich, dass bleibgesund nicht nur Synonym für zeitgemäße Kundenkommunikation der jeweiligen Epoche ist, sondern auch ein eigenes Stück Kommunikationsgeschichte.

"bleibgesund ist ein sehr gutes Beispiel für wirkungsvolle, punktgenaue Kunden-kommunikation mit hochwertigen Inhalten und Nutzenversprechen - und wird es auch bleiben", verspricht Geschäftsbereitsleiter Michael Kaschel.

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die Amadeus, AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga oder Roche Diagnostics.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.