"Durch den gelungenen Relaunch können wir die Leser noch zielgruppenspezifischer ansprechen", sagt Andres Bonn, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim KfH, Neu-Isenburg. "Damit setzen wir unsere Kommunikationsstrategie konsequent fort."
"Wir freuen uns sehr, das KfH bei der medialen Ansprache seiner Patienten unterstützen zu können", erklärt Karin Oettel, Objektleiterin für KfH-aspekte beim wdv, und ergänzt: "Dabei hilft die Kompetenz unserer medizinischen Fachredaktion, die in den letzten Jahren schon zahlreiche Medien für das KfH entwickelt und umgesetzt hat."
Das Printmedium erscheint 4 x jährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren und wird sowohl im Einzelversand als auch über die KfH-Zentren an die Patienten ausgegeben. Das Magazin begleitet und unterstützt die Dialysepatienten bei der Gestaltung ihres Alltags. Mit patientenorientiertem Fachwissen bietet es auf 24 Seiten Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt die nicht immer leicht einzuhaltende Compliance der Erkrankten. Das Themenspektrum reicht von medizinischer Versorgung über Ernährung und Sport bis hin zu Reiseempfehlungen.