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wdv-Gruppe relauncht Online-Auftritt der KfH-Stiftung Präventivmedizin

(lifePR) (Bad Homburg, )
Der Bereich Healthcare Markets der wdv-Gruppe hat die Website der KfH-Stiftung Präventivmedizin www.kfh-stiftung-praeventivmedizin.de komplett relauncht.

Ziel des Relaunchs war es, die Arbeit der Stiftung auf dem Gebiet der Nierenerkrankungen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und dabei gleichzeitig auch interessierten Wissenschaftlern direkten Zugang zu wichtigen Informationen zu verschaffen. Bei der Neugestaltung trug die wdv-Gruppe konzeptionell, kreativ und technisch dem Anspruch der Auftraggeber Rechnung, die Bekanntheit der Stiftung zu erhöhen und das Stiftungsimage zu fördern. Langfristig soll die neue Website Basis für ein Netzwerk zur patientenorientierten Forschung im Bereich der Nephrologie sein. Die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen erforderte es, bei der Umsetzung das Augenmerk insbesondere auf eine medizinisch korrekte und verständliche Darstellung sämtlicher Inhalte zu richten.

Der neue Internetauftritt will bei den medizinischen Fachzielgruppen Aufmerksamkeit und Interesse wecken, im Bereich der Nephrologie zu forschen. Zugleich appelliert die Stiftung mit ihrem Auftritt auch bei den gesundheitspolitischen Akteuren dafür, sich in diesem Bereich stärker zu engagieren und das Ziel der Stiftung, "Forschung für ein Leben ohne Dialyse", zu unterstützen. Thematischer Schwerpunkt ist dabei der KfH-Stiftungsauftrag zur Förderung von Nachwuchswissenschaftlern, der über die neue Online-Präsenz unterstützt werden soll. Die Stiftung fördert über das Fritz-Scheler-Stipendium spezielle Forschungsprojekte in der präventiv-medizinischen Versorgung von Nierenerkrankungen. Interessierte Forscher können sich dazu auf der übersichtlich gestalteten und klar strukturierten Website informieren und direkt Kontakt mit den Verantwortlichen aufnehmen.

Die KfH-Stiftung Präventivmedizin wurde am 28. Dezember 2005 vom KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V. als Stiftung des bürgerlichen Rechts gegründet. Sie verfolgt gemeinnützige und mildtätige Zwecke durch Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und des Wohlfahrtswesens sowie von Wissenschaft und Forschung. Sie verwirklicht diese Zwecke, indem sie insbesondere ihren spezifischen Beitrag zur notwendigen Verbesserung der präventiv-medizinischen Versorgung der Bevölkerung leistet. Dazu gehört die gezielt patientenorientierte Forschung. Die Stiftung begegnet den vielfältigen Handlungsfeldern der Präventivmedizin derzeit auf dem Gebiet der Nierenerkrankungen. Aktuell fördert sie Forschungsprogramme, die das Fortschreiten von Nierenerkrankungen verlangsamen beziehungsweise diese - soweit möglich - verhindern. Die KfH-Stiftung Präventivmedizin ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen und im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft.

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Die wdv-Gruppe bringt für diese Aufgabe als professioneller Dienstleister langjährige Erfahrung sowohl in der Patienten- wie auch in der Fachkommunikation, insbesondere im Bereich der Prävention mit. Mit dem neu gegründeten Geschäftsbereich Healthcare Markets, in dem das KfH-Online-Projekt betreut wird, positioniert sich der wdv stärker als bisher im Gesundheitsbereich. Mit rund 300 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Corporate Publisher in Deutschland und entwickelt mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Apps, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.

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