Ansprechpartner:in Frau Agnes Kaplanek +49 6172 670133

wdv-Gruppe startet in Kooperation mit HolidayCheck im Frühjahr 2012 neues

Reisemagazin URLAUB FÜR ALLE

Deutschlands größter Corporate Publisher, die wdv- Gruppe, verlegt in Kooperation mit dem größten deutschsprachigen Meinungsportal für Reisen und Urlaub HolidayCheck ab 2012 das neue Reisemagazin URLAUB FÜR ALLE. Die erste Ausgabe erscheint am 15.02.2012 mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren.

Das Magazin wendet sich an die große Zielgruppe der Pauschalreisenden. "URLAUB FÜR ALLE trägt der Tatsache Rechnung, dass die Mehrheit der deutschen Pauschalurlauber immer kostensensibler und zugleich destinationsflexibler agiert", definiert Chefredakteur Peter Pfänder die Zielgruppe näher und ergänzt: "Dies ist eine Entwicklung, die längst schon die Mitte der Gesellschaft erreicht hat, wie die immer größere Akzeptanz und Popularität von All-Inclusive-Urlaub zeigt. Und eine Entwicklung, die nach einer massenkompatiblen Programmzeitschrift für perfekten Urlaub schreit. An mehr oder weniger hochglänzenden Titeln für die exklusive Zielgruppe der polyglotten Gut- und Bestverdiener mit hoher Reisefrequenz herrscht am Kiosk kein Mangel." reüssiert Pfänder und positioniert den neuen Titel: "URLAUB FÜR ALLE hingegen, ist als 'volksnahes', von der ersten bis zur letzten Seite nutzwertiges Magazin für schöne Ferien konzipiert!"

Als Kooperationspartner konnte HolidayCheck gewonnen werden. Das Meinungsportal für Reisen und Urlaub weist auf seiner Webseite fast sieben Millionen unabhängige Urlaubermeinungen, Bilder sowie Videos aus und vergleicht die Reiseangebote von 91 Reiseveranstaltern. "Wir freuen uns auf die Kooperation, denn das neue Magazin vereint konsequent Sachkenntnis der Redaktion mit den authentischen Erfahrungsberichten der Urlauber. HolidayCheck liefert dazu aus seiner Datenbank die beliebtesten Hotels der Ferienregionen", erläutert CEO der HolidayCheck AG Jörg Trouvain und fügt hinzu: "So hat der Leser den größten Nutzen und kann seinen nächsten Urlaub sicher planen."

Ziel des Magazins ist es, als perfekte Informationsquelle für die Reisenden zu fungieren. Neben profunden Destinationsreportagen, Kurzreisetipps und Ratgeberstrecken zu Themen wie gesund verreisen wird es auch umfangreiche Hotelrankings beinhalten. Das Magazin hat Reiseführerqualitäten und dient als Buchungs-Navigator. Es liefert entscheidungsrelevante Fakten zu den wichtigsten nahen und mittelfernen Destinationen und den populärsten Hotels im 3- bis 5-Sterne-Bereich. Mit URLAUB FÜR ALLE ergänzt die wdv-Gruppe ihr Portfolio im Segment Touristik, in dem schon seit über 30 Jahren das Reisemagazin "abenteuer und reisen" erscheint.

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kunden-kommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Apps, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics und TUI Deutschland.