"Nach eingehender Prüfung und Bewertung verschiedener Anbieter überzeugte uns letztlich das wdv-Team, das sich mit seinem Konzept deutlich von den Mitbewerbern absetzte. Ausschlaggebend für unser einstimmiges Votum waren unter anderem die hohen Fachkenntnisse der wdv-Gruppe in medizinischen und pharmazeutischen Fragestellungen", betont Karl Roth, Pressesprecher und Leiter der Abteilung Kommunikation bei der KVH.
Prof. Dr. Björn Peter Böer, Leiter des wdv-Geschäftsbereichs Business Communication, zeigt sich erfreut über die Anerkennung: "Das macht erneut deutlich, wie wichtig unseren Kunden das medizinischpharmazeutische Fachwissen unseres Competence Centers Medical Communication ist. Die dort arbeitenden Redakteure sind Mediziner, Pharmakologen, Biologen oder auch Ökotrophologen, die solche Themen fachgerecht und zugleich leserfreundlich aufbereiten."
Das 44 Seiten umfassende Medium erscheint viermal pro Jahr in einer Auflage von 27.500 Exemplaren. Für die Ausgaben der mit druckenden Kassenärztlichen Vereinigungen Hamburg, Saarland, Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen werden zudem die Umschlagseiten U1 und U2 individualisiert. Zielgruppe des Magazins sind alle verordnenden Mitglieder der KV Hessen, darunter alle niedergelassenen Hausärzte und Psychotherapeuten. Karin Oettel, Objektleiterin von KVH aktuell bei der wdv- Gruppe, zeichnet für die strukturellen Anforderungen verantwortlich:
"Wir haben den Workflow komplett neu konzipiert und aufgesetzt, inklusive variabler Seitenumfänge und wechselnder Teilausgaben. Das neue Layout ist großzügiger gestaltet, um Fachinformationen noch besser zu transportieren und damit für den Leser besser und schneller erfassbar darzustellen".
Zusätzlich erfüllt wird der Lesernutzen durch integrierte Kurzlinks und QRCodes, die auf weiterführende Informationen im Internet verweisen.