Hierfür hat die wdv-Gruppe das Gesundheitsmagazin "Gesundes Leben" konzipiert und realisiert dieses nun viermal im Jahr. Ein wdv-Team aus Redakteuren, Bildredaktion und Grafik erarbeitet das zwölfseitige Magazin mit vielen Gesundheitsinformationen und -tipps passend zur jeweiligen Jahreszeit. Die Themenbrandbreite reicht von gesunder Ernährung über Sport, Reisetipps, Hintergrundwissen zu Erkrankungen bis hin zu deren Therapiemöglichkeiten. Das Magazin liegt der VdK-Zeitung in Baden-Württemberg bei und wird in der Auflage von 178.000 Exemplaren gedruckt. Auch das Anzeigenmarketing liegt in den Händen der wdv-Gruppe. Anzeigenleiter Walter Krey steht für Media-Anfragen unter 069-971904-890 oder w.krey@wdv.de zur Verfügung.
"Neben dem umfassenden Service, hat den VdK vor allem unsere Themenkompe-tenz im Bereich Healthcare davon überzeugt, dass die wdv-Gruppe seinen hohen Anforderungen an einen Mediendienstleister gerecht wird. Wir freuen uns über das Vertrauen in unsere Professionalität und auf die spannende Aufgabe, informative und qualitativ hochwertige Contents zu produzieren, um VdK-Mitglieder zu binden und neue Mitglieder für den Verband zu gewinnen", erläutert Beate Stotz-Jonas, Leiterin Produktgruppe Medien und Programme der wdv-Gruppe.
"Das Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung hat sich gewandelt. Selbstbestimmtes Handeln verlangt nach gesundheitlicher Aufklärung. Das von der wdv-Gruppe konzipierte Magazin 'Gesundes Leben' vermittelt Gesundheitswissen fundiert und abwechslungsreich. Es macht deutlich, dass sich der VdK auch beim Thema Gesundheit für seine Mitglieder stark macht. Die moderne Aufmachung des Magazins mit seinen unterhaltsam aufbereiteten Informationen wird auch jüngere Leser ansprechen und Interesse an der Arbeit des VdK wecken", erklärt Otwin Schierle, Berater für Marketing und Kommunikation beim VdK Baden-Württemberg.