Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 240960

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG Siemensstr. 6 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.wdv.de
Ansprechpartner:in Frau Agnes Kaplanek +49 6172 670133
Logo der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

wdv-Gruppe überzeugt mit Print- und Online-Medien

Gold und Silber beim BCP-Award 2011

(lifePR) (Bad Homburg, )
Die wdv-Gruppe wurde beim diesjährigen Best of Corporate Publishing-Award am 06.07.2011 mit sechs Preisen ausgezeichnet; davon dreimal Gold und dreimal Silber. Im Gesamtranking der Sieger diesmal heißt das Platz drei für die wdv-Gruppe, die damit erneut ihre Kompetenz als professioneller Corporate Publisher eindrucksvoll unterstreicht.

Die B2B-Publikation Bionorica - Das Magazin für Phytotherapie, das die wdv-Gruppe für den führenden Phytopharmaka-Hersteller Bionorica entwickelt hat, erhielt Gold beim Sonderpreis "Green Publishing" sowie Silber in der Kategorie "B2B Industrie/Energie/ Pharma." "Nachhaltigkeit ist bei Bionorica gelebte Unternehmensphilosophie. Uns war wichtig, dass sich das auch in dem von der wdv-Gruppe realisierten Magazin konsequent widerspiegelt", erläutert Sabine Kohl, Teamleitung der Unternehmenskommunikation Bionorica SE. Genau dies war auch für die Jury entscheidend, die urteilte: "Mit dem Bionorica Magazin wird Nachhaltigkeit auch in der Kommunikation gelebt und konsequent umgesetzt - Green Publishing in Reinstform. Höchster gestalterischer Anspruch und moderne Inhalte gekrönt vom blauen Engel für die strengen Umweltkriterien."

Mit Gold wurde das monothematische AOK-Kundenmagazin vigo Spezial der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie "B2C Gesundheitswesen/Pharma" ausgezeichnet. "Das vigo-Spezial-Heft rund um das Thema Herz hebt sich durch die große Palette journalistischer Darstellungsformen und die großzügige Gestaltung vom Einheitsbrei der Gesundheitspublikationen ab", so die BCP-Jury.

In der Kategorie "Digital Media" wurde das Internetangebot für Jugendliche der AOK Rheinland/Hamburg vigozone.de einschließlich der Fanpage auf facebook mit Gold prämiert. Die Jury hob hervor, dass die bereits vielfach ausgezeichnete Jugend-kommunikation jetzt auch im digitalen Bereich ausgezeichnet ist: "Eine direkte Ansprache in jugendlicher Tonalität und authentisches Design mit großformatigen Bildern und Collagen sorgen für die große Akzeptanz von vigozone.de in der Zielgruppe und bei der BCP-Jury."

Das Mediensystem vigo der AOK Rheinland/Hamburg hat in der Kategorie "Best Crossmedia Solution" Silber gewonnen. "Die Vielfalt der gut vernetzten Kommunikationskanäle zeichnet unser Mediensystem aus, und die Awards für einzelne Bausteine bestätigen uns, dass wir mit diesem Konzept am Puls der Zeit sind", freut sich Simone Schroers, Geschäftsbereichsleiterin vigo Medien bei der AOK Rheinland/Hamburg, über die Nominierungen und die zwei Gold-Awards.

Die sechste Auszeichnung, den Silber-Award in der Kategorie B2C, erhielt das interaktive Magazin AOK-c@re der AOK Baden-Württemberg und der AOK NordWest, das mit seinen diversen Auszeichnungen bereits in der Hall-of-Fame des Forums Corporate Publishing vertreten ist.

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Apps, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.