"Als Content Marketing Spezialist sind wir für die inhaltliche Umsetzung der Newsletter zuständig. Um die technische Umsetzung kümmert sich XQuenue als Entwickler von E-Mail-Marketing-Software", erläutert Ulrich Häseler, Consultant bei Interactive Media Solutions der wdv-Gruppe, die Zusammenarbeit und ergänzt: "Wir betreuen das AOK-Newsletter-System seit mehr als sieben Jahren und freuen uns, dass unsere Arbeit nun erfolgreich ausgezeichnet worden ist."
Angeboten wird den über 100.000 AOK-Versicherten sowie Interessenten ein umfangreiches Newsletter-Portfolio. Neben dem Multi-topic-Newsletter können weitere zielgruppenspezifische Newsletter abonniert werden. So zum Beispiel "on" für Studenten, die Schlemmerpost mit Abnehm-Rezepten, ein Newsletter für Schwangere und ein weiterer rund ums Baby, ein Newsletter, der Tipps für die Gesundheitsvorsorge liefert, oder der AOK-Fit in 30 Tagen-Newsletter.
Der "European E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award" ist eine Kooperation des DialogSummit mit Absolit und Markedu in Zusammenarbeit mit nationalen Marketingverbänden. Er wurde dieses Jahr in fünf Kategorien verliehen.
XQueue versteht sich als hochprofessioneller Anbieter für Tools, Software und Systeme rund um E-Mail- Marketing und Newsletter-Marketing. Wichtig für uns ist es, Unternehmen und Selbstständigen Systeme an die Hand zu geben, die durch Nutzerfreundlichkeit und perfekte Performance zugleich bestechen. Aus langjähriger Erfahrung und durch den ständigen Austausch mit unseren Kunden sind wir in der Lage, unsere leistungsstarke E-Mail-Marketing-Software fortlaufend zu verbessern. Im Fokus stehen nicht nur die flexible und kompromisslose Bedienbarkeit unserer E-Mail-Marketing-Software, sondern auch, unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Wir verbinden technologisches Know-how, tiefes Verständnis für die Anforderungen des E-Mail-Marketings und exzellenten Service. Mittlerweile verlassen sich über 700 Kunden auf unsere E-Mail-Marketing-Software.