"etem" erscheint in jeweils drei Ausgaben für die unterschiedlichen Branchen, die in der BG ETEM versichert sind. Die wdv-Gruppe verantwortet seit 2012 Redaktion und Gestaltung des Magazins, das sie nach einer Ausschreibung gemeinsam mit der BG ETEM entwickelte. Das 32-seitige Magazin enthält keine Fremdanzeigen.
"Wir freuen uns, dass wir die BG ETEM erneut von der Qualität unserer Arbeit überzeugen konnten", sagt Dr. Michael Krause, Geschäftsbereichsleiter Vorsorgekommunikation beim wdv. Neben der intensiven Zusammenarbeit mit Fachautoren und Experten bei der Berufsgenossenschaft gehört dazu auch die Anbindung des Magazins an den Internetauftritt der Berufsgenossenschaft. "Wir verzahnen Webauftritt und Printmagazin in Form eines Web- Mags und sorgen so für zusätzliche aktuelle Inhalte", erklärt Krause.
Die wdv-Gruppe hatte sich in einem Ausschreibungsverfahren gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Im Mittelpunkt ihres Konzepts steht die journalistisch hochwertige und verständliche Aufbereitung komplexer Themen. Ein Stilmix aus Nachrichten, Reportagen, Interviews und Info-Grafiken hilft bei der Vermittlung der Inhalte.
Die BG ETEM betreut etwa 3,8 Millionen Beschäftigte aus verschiedenen Branchen, darunter Energie- und Wasserwirtschaft, Feinmechanik, Elektro- und Textilindustrie, Elektrohandwerk, Papierverarbeitung und Druck.