Ansprechpartner:in Frau Anke Wiesmann +49 6172 670133

wdv-Konzept bringt Marke zum Klingen

Gold und Silber für Deutschlands größten Corporate Publisher beim BCP-Award 2009

Mit Gold wurde die wdv-Gruppe beim diesjährigen BCP-Award für ihr Mediensystem vigo der AOK Rheinland/Hamburg in der Kategorie 'Medienintegration' ausgezeichnet.
Der BCP ist Europas größter Wettbewerb für Kundenmedien. Das Mediensystem vigo Rheinland/Hamburg bringe die Marke zum Klingen und sei "ein Vorbild für die Corporate Publishing- Community", so Michael Höflich, Geschäftsführer des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing, zur Begründung der Jury. Bereits 2008 konnte Deutschlands größter Corporate Publisher die Jury mit vigo Rheinland/ Hamburg überzeugen und belegte den ersten Platz in der Kategorie 'Medienintegration' des BCP-Awards.

Silber gab es für unilife, dem AOK-Kundenmagazin für Studierende in der Kategorie 'Gesundheit'. Ebenso Silber erhielt die wdv-Gruppe in der Kategorie 'Medienintegration' für das interaktive AOK-Kommunikationspaket, einer faszinierenden Kombination aus den zielgruppendifferenzierenden, periodischen Kundenbindungsmedien der Bleibgesund-Titelfamilie, dem klassischen CRM-Programm 'Abnehmen mit Genuss' und der onlinegestützten, kampagnenbegleitenden Kommunikation des 'AOK-Familienprogramms'.

Die dritte Auszeichnung in Silber ging an AOK-c@re, das die wdv-Gruppe für die AOK Baden Württemberg / Westfalen-Lippe produziert. Mit dem interaktiven Gesundheitsmagazin AOK-c@re und der ersten personalisierten und individualisierbaren Gesundheitsplattform www.aok-care.de, hat die wdv Gruppe ein viel beachtetes und ausgezeichnetes Konzept zur Kundenbindung für AOK-Versicherte im Alter zwischen 25 und 35 Jahren entwickelt. Der mehrfache Gold-Preisträger und Seriensieger wurde bereits 2008 nach drei Goldauszeichnungen in die 'Hall of Fame' des Forum Corporate Publishing (FCP) aufgenommen und ist damit schon jetzt eine CP-Legende.

Der 'BCP-Award Best of Corporate Publishing' ist Europas größter Wettbewerb für Kundenmedien. Veranstalter sind der Branchenverband Forum Corporate Publishing sowie die Fachmedien acquisa, HORIZONT und W&V. Die Jury hatte dieses Jahr die Qual der Wahl unter 600 eingereichten Titeln.

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u.a. in den Kernkompetenzfeldern Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca.120 Mio. periodischen Printmedien publiziert das Unternehmen verschiedene, dazugehörige crossmediale Produkte wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu Mobile Marketing, begleitende Events und TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bioland, Daimler, Cortal Consors, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Roche Diagnostics und TUI Deutschland.