Der BCP ist Europas größter Wettbewerb für Kundenmedien. Das Mediensystem vigo Rheinland/Hamburg bringe die Marke zum Klingen und sei "ein Vorbild für die Corporate Publishing- Community", so Michael Höflich, Geschäftsführer des Branchenverbandes Forum Corporate Publishing, zur Begründung der Jury. Bereits 2008 konnte Deutschlands größter Corporate Publisher die Jury mit vigo Rheinland/ Hamburg überzeugen und belegte den ersten Platz in der Kategorie 'Medienintegration' des BCP-Awards.
Silber gab es für unilife, dem AOK-Kundenmagazin für Studierende in der Kategorie 'Gesundheit'. Ebenso Silber erhielt die wdv-Gruppe in der Kategorie 'Medienintegration' für das interaktive AOK-Kommunikationspaket, einer faszinierenden Kombination aus den zielgruppendifferenzierenden, periodischen Kundenbindungsmedien der Bleibgesund-Titelfamilie, dem klassischen CRM-Programm 'Abnehmen mit Genuss' und der onlinegestützten, kampagnenbegleitenden Kommunikation des 'AOK-Familienprogramms'.
Die dritte Auszeichnung in Silber ging an AOK-c@re, das die wdv-Gruppe für die AOK Baden Württemberg / Westfalen-Lippe produziert. Mit dem interaktiven Gesundheitsmagazin AOK-c@re und der ersten personalisierten und individualisierbaren Gesundheitsplattform www.aok-care.de, hat die wdv Gruppe ein viel beachtetes und ausgezeichnetes Konzept zur Kundenbindung für AOK-Versicherte im Alter zwischen 25 und 35 Jahren entwickelt. Der mehrfache Gold-Preisträger und Seriensieger wurde bereits 2008 nach drei Goldauszeichnungen in die 'Hall of Fame' des Forum Corporate Publishing (FCP) aufgenommen und ist damit schon jetzt eine CP-Legende.