tag, das Kundenmagazin mit Millionenauflage, erscheint viermal im Jahr und versorgt die Mitglieder der KNAPPSCHAFT mit fachlich fundierten Infos rund um die Themen Sozialversicherung, Pflege, Gesundheit, Ernährung, Prävention und Rehabilitation. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen zudem das knappschaftliche Verbundsystem mit den knappschaftseigenen Krankenhäusern und Reha-Kliniken.
Neben der redaktionellen Entwicklung und grafischen Gestaltung des Magazins umfasst der Etat auch den Druck und Vertrieb der 24-seitigen Mitgliederzeitschrift. Diese erscheint bundesweit mit einer Auflage von rund 1,24 Millionen Exemplaren. Für die dialogische Kundenansprache wird jede Ausgabe mit einem halbseitigen Umhefter ausgestattet. Zweimal jährlich wird zudem das zwölfseitige Supplement "gutDABEI" beigeheftet. Es bedient die Zielgruppe der chronisch Erkrankten, die in die Behandlungs-programme mit den Indikationen Diabetes, Brustkrebs, Koronare Herzkrankheit, Asthma und COPD eingeschrieben sind. Verbreitet wird das Magazin personalisiert als Einzelversand per Postvertrieb.
"Mit der wdv-Gruppe haben wir auch weiterhin einen kreativen und kompetenten Partner an unserer Seite. Besonders die Expertise in der Erstellung hochwertigen Contents u. a. im Bereich Gesundheit, Ernährung, Prävention und Rehabilitation hat uns erneut überzeugt", sagt Dr. Wolfgang Buschfort, Pressesprecher der Knappschaft-Bahn-See.