OrgaSales
Über dieses Tool des DPV werden die Aufträge durch unsere Mitarbeiter erfasst und mit sämtlichen relevanten Vertriebsdaten an den Außendienst kommuniziert. Online kann jederzeit der aktuelle Status abgerufen werden. Abschließend werden titel- oder kundenindividuelle Berichte der getroffenen Maßnahmen automatisch zusammengestellt. Kern des Systems ist eine Kundenbank, die Informationen und Merkmale nicht nur der Pressegroß- und Bahnhofbuchhändler enthält, sondern auch die Daten sämtlicher 120.000 Verkaufsstellen, die über den Großhandel beliefert werden. Dabei handelt es sich nicht um anonymes Datenmaterial, das vom Grosso jährlich in der EHASTRA veröffentlicht wird. Tatsächlich haben wir Zugriff auf die komplette Anschrift und Ansprechpartner des Einzelhändlers sowie verkaufsrelevante Merkmale wie Geschäftsart, Lage und Kundenfrequenz. Dazu ergänzen wir Informationen wie Sortimentsschwerpunkte, Promotionmöglichkeiten, Umsätze nach Ländern/Objektgruppen etc. Unser Ziel ist eine noch feinere Steuerung der von uns betreuten Titel über das Grosso, die Weiterentwicklung der Sortimente in den Verkaufsstellen sowie gezielte Verkaufsförderung in Top-Outlets. Über Innen- und Außendienst möchten wir die Kommunikation mit dem Einzelhandel über Aktionen, Titelthemen oder neue Produkte intensivieren.