Story Box-ID: 30255

Management Circle AG Düsseldorferstr.36 65731 Eschborn, Deutschland http://www.managementcircle.de
Ansprechpartner:in Anmeldung +49 6196 77999222
Logo der Firma Management Circle AG
Management Circle AG

WEBACAD Fachkonferenz „Game Based Learning“

Am 1. und 2. April 2008 in Frankfurt am Main

(lifePR) (Eschborn/Ts., )
Kann man spielend lernen? Gilt das auch für Manager? Was motiviert, was ist "nice to have?" Wie wachsen Gaming und Learning zusammen? Wie kann man Qualität und Emotionen messen?

Diese und weitere Fragen werden am 1. und 2. April aus der Praxis für die Praxis auf der WEBACAD Fachkonferenz "Game Based Learning" in Frankfurt beantwortet und diskutiert. Ausgewiesene Experten wie Professor Mandl von der LMU München und erfahrene Praktiker wie Udo Sonne, Senior Manager eLearning Competence Center bei der Deutsche Lufthansa AG, oder Sandra Kraft, Manager Service & Field Sales Support bei der Epson Deutschland GmbH, berichten von ihren Erfahrungen. Auch Europas erste Game-Design-Professorin Linda Breitlauch von der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf wird in einem Vortrag auf die Anforderungen an Serious Games eingehen. Auf der Agenda stehen Beiträge und Praxisberichte zu den Themen "Möglichkeiten und Grenzen von Game Based Learning Elementen", "Qualitätsbewertung von Lernspielanwendungen" oder "Edutainment-Elemente in der WBT-Produktion der Lufthansa".

Die Fachkonferenz richtet sich an Personalleiter, Personalentwickler, E-Learning-Verantwortliche, Mitarbeiter der internen Kommunikation, Marketingverantwortliche und Mitglieder der Geschäftsleitung aus Unternehmen und Institutionen.

Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Fachkonferenz beträgt 695,- Euro.

Management Circle AG

WEBACAD ist ein selbstständiger Geschäftsbereich der Management Circle AG und profitiert von dem langjährigen Know-How des Mutterunternehmens bei der zielgruppenorientierten Konzeption von Bildungsleistungen. Die im Jahr 2000 gegründete WEBACAD berät Firmenkunden bei der Konzeption und Umsetzung ihrer E-Learning-Projekte und entwickelt professionelle Trainings-Inhalte sowie Blended Learning-Maßnahmen auf höchstem mediendidaktischen und technischen Niveau. Das Angebot umfasst Online Trainings zu grundlegenden Management-Themen sowie Individual-Produktionen, die nach spezifischen Anforderungen konzipiert werden - von der Produktschulung bis hin zum Softwaretraining. www.webacad.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten