Harald Christ (35) wird am 1. Oktober zunächst als Generalbevollmächtigter in die Weberbank eintreten. Christ war zuvor Vorsitzender des Vorstandes von HCI Capital und führte das Unternehmen 2005 an die Börse.
Gleichzeitig bestellte der Aufsichtsrat Klaus Siegers (47) zum neuen Vorstandsmitglied der Weberbank. Siegers ist seit 2005 für die Bank tätig und hat als Generalbevollmächtigter das Geschäft erfolgreich auf Nordrhein-Westfalen ausgedehnt. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Private Banking und in der Vermögensverwaltung und war bereits mehrere Jahre im WestLB Konzern tätig. Auch in seiner neuen Funktion wird er die Ausweitung des Geschäftes in NRW mit hochvermögenden Kunden weiter vorantreiben.
Dr. Norbert Emmerich, Aufsichtsratsvorsitzender der Weberbank Actiengesellschaft: „Mit den Veränderungen und dem Ausbau der Geschäftsführung wollen wir die nächste Stufe im Wachstumskonzept der Weberbank einleiten. Mit Michael Graf Strasoldo haben wir einen erfahrenen Private-Banking-Experten an der Spitze, der den Markt, aber auch die Bank und ihre Kunden kennt. Klaus Siegers wird als neues Vorstandsmitglied das wichtige Standbein Düsseldorf, das er unter hohem persönlichem Einsatz aufgebaut hat, weiter stärken. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Harald Christ einen erfahrenen Finanzfachmann für die Weberbank zu gewinnen.“