Fachjury zeichnet die Besten in der Fertighausbranche aus
Beim Großen Deutschen Fertighauspreis nehmen Hersteller von Holzfertighäusern aus ganz Deutschland teil. Eine siebenköpfige, unabhängige Fachjury begutachtete die insgesamt 70 eingereichten Fertighäuser und zeichnete die besten Beiträge in fünf verschiedenen Kategorien aus. Die Kategorie „Universal Design“, in der WeberHaus den ersten Platz belegt, zeichnet Häuser mit einem hervorragenden Konzept für das generationenübergreifende Wohnen aus, die ihren Bewohnern in allen Lebensphasen komfortables, sicheres und eigenständiges Leben ermöglicht.
Das Kundenhaus von Familie Hetz gewann in der Kategorie „Customers Choice“ Bronze. Leser und User wählten in dieser Kategorie ihre Lieblingshäuser.
Flexible Stadtvilla und wohngesundes Einfamilienhaus
Die zweigeschossige Stadtvilla in Günzburg zeichnet sich durch moderne Architektur, maximale Energieeffizienz und ein barrierearmes, flexibles Nutzungskonzept aus. Dank der hochdämmenden Gebäudehülle ÖvoNatur Therm, einer Photovoltaik-Anlage und einem Stromspeicher erreicht das Ausstellungshaus den KfW-40Plus-Standard. Die integrierte Haussteuerung WeberLogic 2.0 sorgt für noch mehr Sicherheit, Komfort und Energieeffizienz.
Das Kundenhaus vom Bauherrenpaar Hetz bietet auf rund 340 Quadratmetern genügend Platz für die sechsköpfige Familie. Wie alle Weber-Häuser ist auch dieses mit der Zertifizierung „wohnmedizinisch empfohlen“ ausgezeichnet. Das offene Raumkonzept und die großen Glasfronten sind charakteristisch für dieses Eigenheim.