Insgesamt hatten sich 56 Haushersteller mit 130 Hausvorstellungen beworben. Schirmherr war der Bundesverband Deutscher Fertigbau. Sowohl in der Kategorie „Premiumhäuser“ als auch in der Kategorie „Familienhäuser“ lagen Weber-Häuser ganz vorne und waren damit die einzigen Doppelsieger. Als Premiumhaus wurde das Kundenhaus Mercanti, eine luxuriöse Villa am Zürichsee, ausgezeichnet, als Familienhaus das Kundenhaus Blum - ein Einfamilienhaus im Bauhausstil.
Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei WeberHaus, war überrascht und stolz zugleich: „Mit gleich zwei Siegen hatte ich nicht gerechnet, freue mich aber umso mehr. Der Doppelsieg ist für uns der krönende Abschluss eines überaus erfolgreichen ersten Halbjahres. Die beiden Häuser spiegeln unsere Bandbreite an Fertighäusern sehr gut wider – die Marke WeberHaus steht für bezahlbare Familienhäuser, aber auch exklusive Premiumhäuser.“
Weitere Informationen und Impressionen zu den preisgekrönten Häusern unter: http://bit.ly/2tAcK7y und http://bit.ly/2uB7qxz