Kulinarischer Erfolg mit
Lange Schlangen bildeten sich vor den Foodtrucks, das Bewirtungskonzept ist sehr beliebt. «Wir wollten den Tag sowieso gerne draußen verbringen, und hier auf dem weitläufigen Gelände geht das so schön. Es ist einfach netter als nur im Biergarten zu sitzen,» verriet eine Besucherin aus Offenburg. Im großen Festzelt konnten die Besucher die musikalische Untermalung genießen, während BurgerMarie, CurryLord, Grill & Chill und Rolling BBQ den Grill anfeuerten. Pommes frites mit Parmesan, Pulled Pork Burger und weitere Spezialitäten fanden viel Anklang.
Wissenswertes über die Hausproduktion
Von der Auszubildendenwerkstatt über die verschiedenen Abteilungen der Fertigung, bis zur fertig beladenen Pritsche für den LKW – den Weg, den ein Fertighaus hier macht, können die Besucher live erleben. Produktionsleiter Jürgen Peter erklärt die einzelnen Produktionsschritte und Abläufe: «Wir produzieren zwei bis drei Tage im Voraus, das bedeutet, alle Gebäudeteile, die das Publikum heute sieht, werden circa am Mittwoch zu den Baustellen transportiert.» Die Werksführungen waren zu allen vier Terminen komplett ausgebucht, der Programmpunkt ist fester Bestandteil des Sommerfestes und ein echtes Highlight.
Wie Urlaub vor der Tür
«Ich finde es toll, dass wir hier mit Wasser spielen dürfen, das macht Spaß und ist schön kalt,» meint Marie (5) aus Freistett. Der Spieleparcours kam außerordentlich gut an, nicht nur bei den Kleinsten. Schwamm ausdrücken und um die Wette Behälter füllen, auf Sprudelkisten vorwärts kommen und mit einem Wasserstrahl Flaschen abschießen. So kamen Kinder und Erwachsene voll auf ihre Kosten.
Infos unter: www.weberhaus.de und www.weberhaus.de/presse