Story Box-ID: 671393

WeberHaus GmbH & Co.KG Am Erlenpark 1 77866 Rheinau-Linx, Deutschland http://www.weberhaus.de
Ansprechpartner:in Herr Sven Bilz +49 7853 83389

World of Living bei freiem Eintritt erleben

Tag der Musterhäuser" am 17. September bei WeberHaus

(lifePR) (Rheinau-Linx, )
Bei freiem Eintritt können Bauinteressierte in der World of Living am Sonntag, 17. September, ab 10 Uhr die zehn Ausstellungshäuser von WeberHaus besichtigen. Darüber hinaus hält André Matthias, Leiter Kundenbetreuung, einen Vortrag zum Thema „energieeffizientes Bauen mit WeberHaus“. Im Anschluss daran erhalten Besucher bei der einstündigen Werkbesichtigung einen Einblick, wie Weber-Häuser in den witterungsgeschützten Produktionshallen gefertigt werden.

Die Aktionen finden im Rahmen vom „Tag der Musterhäuser“ des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau e.V. statt. Zum dritten Mal öffnen in ganz Deutschland rund 600 Musterhäuser führender Fertighaushersteller ihre Türen kostenlos. Parallel sind am dem Wochenende die 11. Energiewendetage in Baden-Württemberg vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Daran beteiligt sich WeberHaus mit dem informativen Vortrag „Vom Niedrigenergiehaus zum Plusenergiehaus – Energieeffizientes Bauen mit WeberHaus“ am Sonntag, 17. September, jeweils um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr.

Der Erlebnispark „World of Living“ ist ein abwechslungsreiches Ausflugsziel für die ganze Familie. Hier können sich Interessierte inspirieren lassen, Ausstellungshäuser besichtigen und sich über Haustechnik oder Raumkonzepte informieren lassen – auch die Vorteile eines Smart Homes können Besucher live erleben. Zudem wartet eine spannende Zeitreise durch die Bau- und Wohngeschichte im Universum der Zeit auf Groß und Klein. Auf dem Erlebnisspielplatz kann der Nachwuchs herumtoben, Sandburgen bauen und auf Pfahlbauten klettern. Geöffnet hat die Inspirationswelt von WeberHaus Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

WeberHaus GmbH & Co.KG

Die WeberHaus GmbH und Co. KG mit Hauptsitz im badischen Rheinau-Linx und Werkstandtort im nordrhein-westfälischen Wenden-Hünsborn ist einer der führenden Fertighaushersteller in Deutschland. Seit 1960 erfüllt das Familienunternehmen unter dem Leitsatz "Die Zukunft leben" den Traum vom Eigenheim. Im Jahr 2016 haben die über 1.100 Mitarbeiter 750 Projekte realisiert. Dabei reicht das Spektrum vom frei geplanten Architektenhaus bis hin zur flexiblen Baureihe. Allen gemein ist eine ökologische und nachhaltige Bauweise, denn WeberHaus hat stets die Natur zum Vorbild und kombiniert traditionelle Handwerkskunst mit innovativen, modernen Ideen. Beim Bau energieeffizienter Häuser gilt WeberHaus als Branchenvorreiter. Für seinen Innovationsgeist erhielt das Unternehmen bereits zahleiche nationale und internationale Auszeichnungen sowie Qualitäts- und Gütesiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weberhaus.de

Wichtiger Hinweis: