Story Box-ID: 36082

WebEx Communications Deutschland GmbH c/o Cisco Systems GmbH Hansaalee 249 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.webex.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Hofer +49 89 59997800
Logo der Firma WebEx Communications Deutschland GmbH c/o Cisco Systems GmbH
WebEx Communications Deutschland GmbH c/o Cisco Systems GmbH

WebEx gewinnt beim Innovationspreis 2008

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Initiative Mittelstand hat WebEx für seine Remote-Service-Lösung WebEx Support Center beim Innovationspreis 2008 ausgezeichnet. WebEx ist der Web-Collaboration-Spezialist in Ciscos Unified-Communications-Sparte.

WebEx, weltweit führender Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen, hat beim Innovationspreis 2008 eine Auszeichnung in der Kategorie "IT-Service" gewonnen. Der Innovationspreis 2008 wird in 33 Kategorien von der Initiative Mittelstand für innovative und den Mittelstand besonders interessante Produkte verliehen. Eine hochkarätig besetze Jury wählte die On-Demand-Lösung WebEx Support Center unter 1.600 Bewerbern aus. Mit WebEx Support Center können mittelständische Unternehmen Web-basierten Kundendienst anbieten und etwaige Probleme per Ferndiagnose identifizieren und beheben.

"Die Auszeichnung der Initiative Mittelstand beweist, dass Software-as-a-Service-Lösungen wie WebEx Support Center genau die Bedürfnisse des Marktes treffen", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. "Denn gerade für mittelständische Unternehmen im Land der Produktivitätsweltmeister lohnen sich solche On-Demand-Angebote: Sie arbeiten effizienter und sparen Reisekosten, weil sie Aufgaben, die sonst aufwändige Vor-Ort-Einsätze erfordern, auch remote durchführen können. Der Miet-Service ist sofort einsetzbar, Investitionen in zusätzliche Hard- und Software entfallen, da WebEx Installation, Management und Updates übernimmt."

"Wir sind hocherfreut über die Auszeichnung des jüngsten Mitglieds unserer Unified-Communications-Sparte", ergänzt Guido Sommer, Direktor Vertrieb, SMB und Distribution bei Cisco. "Das Technologie- und Service-Portfolio von WebEx ergänzt Ciscos führende Position bei der einheitlichen Kommunikation und im Collaboration-Markt hervorragend."

Nähere Informationen dazu unter www.imittelstand.de.

Über Cisco
Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

WebEx Communications Deutschland GmbH c/o Cisco Systems GmbH

WebEx gehört nun zu Cisco und ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder 0800 101 2071.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten