„Es freut uns sehr, mit dem besten Wirtschaftsmagazin der Welt diese Content-Partnerschaft zu starten. Anspruchsvoller Qualitätsjournalismus ist das Markenzeichen unseres Verlages. Die Economist-Inhalte werden Deutschlands Leser bereichern“, erklären die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer.
„Wir können mit Inhalten dieser Weltmarke die Wirtschaftsmedien der WEIMER MEDIA GROUP weiter zu führenden Plattformen in Deutschland ausbauen", sagt „Markt und Mittelstand“-Herausgeber Oliver Stock.
Der Economist gilt als wichtigstes Wirtschaftsmagazin der Welt. Seit 1843 informiert das Medium mit Sitz in London die Wirtschaftselite mit anspruchsvollen Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichten. Inzwischen ist der Economist eine globale Medienmarke und erreicht eine weltweite Auflage von über 1,4 Millionen. Die redaktionelle Haltung des Economist ist traditionell liberal. Artikel werden anonym und ohne Autorenzeile geschrieben. Chefredakteurin ist Susan „Zanny“ Minton Beddoes.
„Ich freue mich auf exzellente Recherchen und vielbeachtete Veröffentlichungen von den hochkarätigen Wirtschafts- und Finanzjournalisten", fügt BÖRSE am Sonntag-Chefredakteur Florian Spichalsky an.
Die Economist-Inhalte sollen insbesondere das Magazin „Markt und Mittelstand“ sichtbar stärken. „Markt und Mittelstand“ zählt zu den Gewinnern bei der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE). Die Publikation erhöht die Crossmedia-Reichweite auf 313.000 Leserinnen und Leser – ein Plus von 4,7 Prozent. Damit zählt das Magazin aus dem Verlagshaus WEIMER MEDIA GROUP zu den wichtigsten und am meisten gelesenen Wirtschaftstiteln im deutschsprachigen Mittelstand. In der reinen Print-Reichweite liegt „Markt und Mittelstand“ mit 166.000 Lesern pro Ausgabe inzwischen vor Capital (145.000 Leser pro Ausgabe).