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Weimer Media Group übernimmt „Markt und Mittelstand“

F.A.Z.-Gruppe verkauft Deutschlands größtes Mittelstandsmagazin / WEIMER MEDIA GROUP setzt Expansionskurs fort / Mit dem „WirtschaftsKurier“ und der „BÖRSE am Sonntag“ entsteht ein neues Cluster für Qualitätsjournalismus der deutschen Wirtschaft

(lifePR) (München, )
Die WEIMER MEDIA GROUP (WMG) meldet ihren nächsten Zukauf. Zum 1. November 2020 übernimmt das Verlagshaus Deutschlands größtes Mittelstandsmagazin „Markt und Mittelstand“ vom F.A.Z.-Fachverlag „F.A.Z. Business Media GmbH“. „Markt und Mittelstand“ erscheint mit einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren als hochwertiges Monatsmagazin und erreicht Unternehmer und Spitzenmanager in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Medium steht für anspruchsvollen Wirtschaftsjournalismus im Geist der sozialen Marktwirtschaft. „Markt und Mittelstand“ wurde 1994 gegründet, gehörte bis 2009 zum Axel Springer Verlag und seither zur Gruppe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Das Magazin erreicht laut der Studie „Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ mit jeder Ausgabe 203.000 Entscheidungsträger.

„Wir freuen uns, in unserem Verlag einen weiteren Qualitätstitel verantworten zu dürfen, der sich konsequent einem anspruchsvollen Wirtschaftsjournalismus verpflichtet fühlt. Daher passt ‚Markt und Mittelstand‘ sehr gut in die WEIMER MEDIA GROUP“, erklärten die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer. „Das Unternehmertum in Deutschland braucht eine kraftvolle Stimme und seriöse Informationsquelle. So wie unser ‚WirtschaftsKurier‘ und die ‚BÖRSE am Sonntag’ steht auch ‚Markt und Mittelstand‘ für unabhängige Orientierungsintelligenz. Wir werden alle drei Wirtschaftsmedien im Verbund weiter entwickeln.“

Hannes Ludwig, Geschäftsführer von F.A.Z. Business Media (FBM), kommentierte: „Wir freuen uns sehr, ‚Markt und Mittelstand‘ in gute Hände übergeben zu können und dem Traditionstitel somit neue Entwicklungsperspektiven zu ermöglichen. Bei FBM fokussieren wir uns weiter auf den Ausbau und die digitale Transformation unserer Finanz- und Wirtschaftsmedien für spitze B2B-Zielgruppen.“ Der F.A.Z.-Fachverlag hat kürzlich den Programmbereich Personalmanagement von Wolters Kluwer Deutschland übernommen und damit sein Angebot für Personalentscheider deutlich ausgebaut. Zu FBM gehören marktführende B2B-Medien wie FINANCE, Der Treasurer, Die Stiftung und dpn – Deutsche Pensions- und Investmentnachrichten sowie die dazugehörigen Events und Digitalplattformen.

Die WEIMER MEDIA GROUP ist ein Verlagshaus aus München, das sich auf anspruchsvollen Qualitätsjournalismus spezialisiert hat. In der Gruppe erscheinen das Debattenmagazin „The European“, „Die Gazette“, der „WirtschaftsKurier“ (Deutschlands führende Mittelstandszeitung), die „BÖRSE am Sonntag“, „Anlagetrends“ sowie das Satiremagazin „Pardon“. Zur Verlagsgruppe gehört eine der größten Datenbanken in der E-Mailing-Kommunikation in Deutschland. Die WMG ist außerdem Gastgeber großer Konferenzen wie dem „Ludwig-Erhard-Gipfel“, dem „SignsAward“ oder dem „Mittelstandspreis der Medien“.  Die Verlagsgruppe produziert Bücher sowie Unternehmermagazine (CH.GOETZ-VERLAG) und ist als Online-Publisher aktiv. Verleger sind Dr. Wolfram Weimer (ehemals Chefredakteur „Die Welt“, „Cicero“ und „Focus“) und Christiane Goetz-Weimer (ehemals „FAZ“). Zu Jahresbeginn kaufte die WEIMER MEDIA GROUP bereits das Kulturmagazin „Die Gazette“.
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