Story Box-ID: 53306

weinor GmbH & Co. KG Mathias-Brüggen-Straße 110 50829 Köln/Ossendorf, Deutschland http://www.weinor.de
Ansprechpartner:in Frau Angela Scheunemann +49 221 59709243
Logo der Firma weinor GmbH & Co. KG

weinor feiert den red dot award für Produktdesign

(lifePR) (Köln/Ossendorf, )
Im Rahmen eines Festaktes im Essener Aalto-Theater wurde das Kölner Unternehmen am 23. Juni 2008 offiziell mit dem red dot award für Produktdesign ausgezeichnet.

Bereits im März beurteilte die international besetzte 24-köpfige Jury die mehr als 3.200 eingereichten Produkte hinsichtlich ihrer Design-Qualität. 676 von ihnen konnte nach der Expertenbegutachtung das begehrte Qualitätssiegel verliehen werden. Unter den Gewinnern ist die Vertikal-Beschattung VertiTex aus dem Hause weinor.

Geschäftsführer Thilo Weiermann resümiert: "Die Auszeichnung mit dem red dot Qualitätssiegel gibt uns recht, bei der Entwicklung nicht nur auf Funktionalität zu achten, sondern unseren Kunden qualitativ hochwertige Lifestyle- Produkte anzubieten. Mit unseren Produkten aus einer Hand wird es unseren Verwendern möglich, individuelle Terrassenwelten zu gestalten, die sich harmonisch in das vorhandene Design des Lebensraumes einfügen."

An dem Festakt nahmen mehr als 1.000 Personen teil, darunter Designer, Kulturinteressierte, Politiker und Wirtschaftsfachleute.In diesem Rahmen nutzte der anwesende weinor Führungskreis auch die Gelegenheit des intensiven Austausches im Anschluss an die Preisverleihung.

Besonders freut man sich bei weinor darüber, dass die innovative Vertikal-Beschattung VertiTex, die Sonnen-, Windund Sichtschutz in einem ist, zusammen mit den anderen ausgezeichneten Produkten ihren Platz in der Sonderausstellung "Design on stage - winners red dot award:

produkt design 2008" gefunden hat. Diese Ausstellung kann bis zum 27.07.2008 im red dot design museum auf dem Gelände der früheren Zeche Zollverein besucht werden, die seit 2001 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Über den red dot design award

Der red dot design award ist einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt. Er unterteilt sich in die verschiedenen Disziplinen "red dot award: product design", "red dot award: communication design" und "red dot award: design concept".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten