Ansprechpartner:in Frau Katrin Albrecht +49 30 477050

I HAVE HOPE, ANYWAY

Kunsthochschule Berlin-Weißensee: Diplomausstellung des Studiengangs Freie Kunst / Eröffnung: Samstag, 05. Juli 2008, 19.00 Uhr

Die verschiedensten künstlerischen Positionen, auf vielfältige Art und Weise präsentiert, erwarten die Besucher der Diplomausstellung I HAVE HOPE, ANYWAY. 30 Studierende der Freien Kunst (Malerei, Bildhauerei) der Kunsthochschule Berlin-Weißensee zeigen ihre Abschlussarbeiten: Neben Bildhauerei und Malerei auch Installationen, Videoarbeiten und Performances.

In einem intensiven Dialog zwischen Künstlern, Künstlerinnen und ihrem Kurator Harm Lux haben sich die Beteiligten mit dem Verhältnis von Produktion, Präsentation und Kommunikation von Gegenwartskunst auseinander gesetzt. Das Ergebnis ist vom 6. Juli 2008 an im ehemaligen Umspannwerk Humboldt an der Kopenhagener Straße in Berlin Prenzlauer-Berg zu sehen.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Tage der offenen Tür der Kunsthochschule Berlin-Weißensee (Sa/So, 12./13. Juli) statt. Zu den Tagen der offenen Tür wird eine Matinee, bei der Kurator und Künstler durch die Ausstellung führen, veranstaltet.

I HAVE HOPE, ANYWAY
Diplomausstellung Studiengang Freie Kunst Kunsthochschule Berlin-Weißensee
Eröffnung: Samstag, 05. Juli 2008, 19.00 Uhr.
Matinee: Sonntag, 13. Juli 2008, 11.00 Uhr
Ort: Ehemaliges Umspannwerk Prenzlauer Berg/ Humboldt Holding GmbH Kopenhagener Straße 58-61 (Eingang von der Sonnenburger Straße)
Aussstellungsdauer: 06. bis 18. Juli 2008, täglich 12-19 Uhr

Die Aussteller:

Andreas Knappe, Andreas Sell, Beate Rathke, Bettina Hohorst, Carolin Wachter, Christian Sauerteig, David Polzin, Gudrun Donath, Ida Divinzenz, Janet Wielgoss, Jenny Hauke, Jule Frommelt, Juliane Walther, Katja von Helldorf, Katrin Albrecht, Kevin Gray, Lena Inken Schaefer, Lydia Hamann, Marie Luise Birkholz, Maximilian Bauer, Michael Otto, Miriam Petrusky, Nicolas Grimmer, Petra Kludasch, Robert Lange, Robert Ludwig, Sabrina Schieke, Taro Furukata, Tobias Becker, Katrin Wegemann