Mit den neuen Online-Fachinformationen "Regelgerechte Baustellenlösungen" bietet der Fachverlag WEKA MEDIA eine zeitgemäße Unterstützung für die Ausführung von Bauprojekten nun auch für Straßenbauunternehmen. Die Nutzer erhalten die notwendigen Fachinformationen, um Straßenbauarbeiten gewinnbringend und mit dem notwendigen Schutz vor Haftung auszuführen. Die "Regelgerechte Baustellenlösungen" beinhalten erläuternde Praxiskommentare auf dem aktuellen Stand zu allen wichtigen Vorschriften und Regelwerken für Straßenbauunternehmen. Durch zahlreiche Arbeitshilfen und Beispiele werden Planung, Ausführung, Wartung und Sanierung leicht verständlich dargestellt. So sind die Nutzer immer auf dem neuesten Stand der Technik und vermeiden Bauschäden und Haftungsfälle.
Zusätzliche Vorteile bietet die direkte Verknüpfung der Beiträge mit den passenden Angebotstexten, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und durchschnittliche Arbeitszeitwerte sowie marktübliche Preise enthalten. Darüber hinaus sind zum jeweiligen Ausführungshinweis auch Herstellerinformationen zu passenden Bauprodukten mit produktspezifischen Angebotstexten und Verarbeitungshinweisen abrufbar.
Die "Regelgerechten Baustellenlösungen" zeichnen sich zudem durch eine einfache Bedienung und die Vorteile einer Onlinesoftware aus: Die Programme müssen nicht umständlich auf den PCs installiert werden. Aktualität ist auch ohne das Aufspielen von neuen Updates gesichert. Ein Wechsel des PCs oder des Betriebssystems ist problemlos und praktisch ohne Aufwand möglich. Die Daten sind immer sicher, auch bei einem Festplattenabsturz.
Die "Norm- bzw. Regelgerechten Baustellenlösungen" sind damit für folgende Gewerke erhältlich: Elektro- und SHK-Handwerk, Straßenbauunternehmen und Maler. Sie beinhalten praxisgerechte Ausführungsempfehlungen zum Schutz vor Mängeln und Haftung und ermöglichen daher einen reibungslosen Bauablauf ohne Nachbesserungen. Die schnell zugänglichen Leistungstexte sorgen für einwandfreie Angebote. Alle Informationen, die der Nutzer während des Bauablaufs benötigt, sind redaktionell miteinander verbunden, wodurch langes und umständliches Suchen in unterschiedlichen Medien entfällt. Schon in der Angebotsphase können Fehler vermieden und in der Ausführung kann die normgerechte Umsetzung gesichert werden.