Bekannt ist die WEKA Computerzeitschriften-Verlag GmbH durch ihre Magazine PCgo, PC Magazin, Internet Magazin und Business&IT. Im Printbereich wurde das Kernthema IT bereits mit dem Spezialthema Home-Entertainment mit der Zeitschrift HomeVision ausgebaut.
Die Bereiche Mobility und Foto werden durch die Special-Interest-Titel fotolife und mobilelife bedient. Als weitere Highlights, z.B.im Bereich Gaming, sind casinolife und gameslife geplant. officelife und autolife stehen in den Startlöchern.
Bereits seit vier Jahren bietet das Verlagshaus in der IT-Branche Customized-Publishing-Produkte, wie Advertorials, Promotions, Booklets und Sonderhefte an. Auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnittene Werbeformen werden genauso präsentiert, wie Möglichkeiten der genauen und zielgruppengerechten Informationen geboten werden. Im Gegensatz zur klassischen Werbung kann mehr Inhalt transportiert werden und somit eine Steigerung der Quantität. Ebenso wird durch die Einbindung von Fachredaktionen wertvollere Information und neben dem Werben auch der Nutzwert für den Leser transportiert, was wiederum eine Steigerung der Qualität bedeutet.
Ein weiterer USP ist die Ausstattung der Hefte mit DVDs inklusive Filmen wie etwa Action oder Komödien, Discovery-Dokumentationen, Hörbüchern und Musiktiteln. WEKA bietet dazu im Retail die Discovery-Reihe Geschichte&Technik und eine Automobil-Reihe von MotorVision an. Sowie ab August die Discovery GreatBooks, ab September die Animal-Planet-Serie und Dokumentation über den Americas Cup und ab Herbst eine Blu-ray-HD Atlas-Reihe von Discovery.
Diese Produkte werden nicht nur über die Printobjekte als Covermount angeboten, sondern auch als Finish Products über exklusive Partner im Handel. Im Bereich Online werden ab Herbst 2007 die bisherigen Einzelauftritte der Hefte PCgo, PC Magazin, Internet Magazin und HomeVision unter dem B2C-Portal "magnus.de" vereint. Die enorme Vielfalt an Informationen, Communities und Downloads werden künftig mit Themen wie Video-Workshops, Podcasts, Web-TV, Gaming, Musik, Sport und vielem mehr ergänzt.
Für den B2B-Bereich entsteht im nächsten Jahr ein eigenes Businessportal. Die kontinuierliche Entwicklung der vier Säulen - Print, Customized Publishing, Film/Musik und Online - in den letzten Jahren spiegelt den konstanten Ausbau des WEKA-Portfolios wider und präsentiert sich nun mit der Umfirmierung in WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH auch nach außen.
Die technische Ausstattung des Medienhauses wird bis Jahresende ebenfalls komplett auf den neuesten Stand gebracht. Der Mitarbeiterstamm wird verstärkt. "Somit ist die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH bestens aufgestellt, um künftig ein komplettes Medienangebot unter einem Dach anzubieten - für Geschäftspartner und Leser", so Stephan Quinkertz, Geschäftsführer und Herausgeber.