Das Feedback der Aussteller war dementsprechend positiv bis euphorisch. Insgesamt 89% der Aussteller bewerteten ihren Messeerfolg als „sehr gut“ oder „gut“ und sogar 96% gaben an, die Anzahl der Besucher mit „sehr gut“ oder „gut“ zu bewerten. Und auch die für viele entscheidende Kaufkraft wurde von 81% der Aussteller für „sehr gut“ oder „gut“ gehalten.
Dementsprechend schätzen 91% der Aussteller auf den drei Messen die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Beteiligung im nächsten Jahr als „hoch“ oder „sehr hoch“ ein.
Die Premierenerfolge in Utrecht und Hamburg führten sogar zu noch besseren Bewertungen. In Utrecht war die Euphorie mit 91% für den Gesamterfolg, 92% für die Besucherzahl und 97% Wiederbeteiligungsquote sehr groß.
Ebenso in Hamburg: Dort vergaben 94% der Aussteller die Note „sehr gut“ oder „gut“ für ihren Gesamterfolg als Aussteller und die Anzahl der Besucher. 98% der Aussteller planen mit mindestens hoher Wahrscheinlichkeit eine erneute Beteiligung in 2017.
Einige Zitate von begeisterten Ausstellern unterstreichen die positive Bewertung:
„Wir waren am Sonntag um 13 Uhr ausverkauft....das sprach für sich..“ - Natascha Lendzian, Simply Chai
„Ein sehr interessiertes Publikum. Trotz der teilweise extremen Enge aufgrund der vielen Menschen eine sehr angenehme Atmosphäre. Gerne sind wir 2017 wieder dabei.“ - Gabriele I.C. Kühnelt, VIDANA
„Wir als kleines Start Up Unternehmen "Twelve Monkeys - Vegankrams" konnten unseren Laden sehr gut dem Messepublikum vorstellen und haben direkt am folgenden Tag neue Kund*Innen im Laden gehabt, die uns dort kennen gerlernt haben.“ - Sandra Neumeier, Twelve Monkeys – Vegankrams
„Die Veggie World in Hamburg war für uns als Start-up-Unternehmen die erste Messe und übertraf alle Erwartungen, interessante Austeller und interessierte Besucher, eine tolle Kombination!“ - Iris Herting, Vitasprosse
„Der Erfolg der Messe ist nicht mehr zu bremsen. Eine Messe, die sich sehen lassen kann. Genau zur richtigen Zeit die richtigen Themen für die Menschen!“ - Erika Köbler, VeNaLe - VereinNatürlich Leben e. V.
Hendrik Schellkes, Geschäftsführer von Veranstalter Wellfairs zeigt sich hochzufrieden, mahnt aber auch zur Vorsicht: „Selbstverständlich sind wir mit diesen Ergebnissen ausgesprochen zufrieden. An allen Standorten gibt es aber noch genügend Potential zur Optimierung.“ So wolle man in Wallau die Verkehrssituation noch besser in den Griff bekommen und in Utrecht und Hamburg durch Erweiterung der Hallenfläche mehr Raum für die zahlreichen Besucher schaffen.
Die nächsten VeggieWorld Termine
VeggieWorld Paris Frühjahr | 02.-03.04.2016
VeggieWorld München | 30.04.-01.05.2016
VeggieWorld Zürich | 23.09.-25.09.2016
VeggieWorld Paris Herbst | 08.-09.10.2016
VeggieWorld Düsseldorf | 28.-30.10.2016
VeggieWorld Berlin | 26.-27.11.2016
VeggieWorld Rhein-Main | 03.-05.03.2017
VeggieWorld Utrecht | 11.-12.03.2017
VeggieWorld Hamburg | 18.-19.03.2017