Neben den etwa 90 Ausstellern bietet Veranstalter Wellfairs den Besuchern ein umfangreiches Rahmenprogramm.
So spricht Ria Rehberg beispielsweise über den Effektiven Aktivismus und zeigt Strategien zur Tierrechstsarbeit auf. Rainer Plum und Dr. Markus Keller stellen sich dem Problem des Vitamin B12 Mangels bei veganer Ernährung und VEBU Geschäftsführer Sebastian Zösch spricht über die Arbeit des VEBU.
Über die Anwendung von Lupinen im Alltag im Rahmen der veganen Ernährung können die Besucher etwas von Ben Urbanke von Purvegan lernen, während Maika Lapuschkin die Veggie-Ernährung für Hunde und Katzen unter die Lupe nimmt.
Kirstin Knufmann gibt den Besuchern einen Einblick und die Nutzung von Superfoods im Alltag und Dr. Leila Masson stellt die vegane Ernährung von Kindern auf den Prüfstand. Außerdem referiert Koch und Ernährungsberater Niko Rittenau über Clean Eating – Ein neues Verständnis veganer Ernährung.
Neben diesen spannenden Vorträgen stehen fünf spannende Kochshows im Fokus des Rahmenprogramms.
Am Samstag dem 07.11.2015 können sich die Besucher auf zwei echte Stars der Szene freuen. Um 13 Uhr zeigt Jerome Eckmeier, warum er zu den großen Stars der veganen Kochszene gehört. Um 14.15 Uhr präsentiert Dr. Goerg Fernsehkoch Jan-Philipp Cleusters auf der Veggie-Bühne.
Am Samstagnachmittag nimmt Justin P. Moore die Besucher mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch die vegane Küche Sri Lankas.
Auch am Sonntag, dem 08.11. wird auf der Veggie-Bühne fleißig gekocht: Sophia Hoffmann präsentiert um 13 Uhr ihre vegane Überraschungskochshow und Lea Green kocht um 15.45 Uhr „Vegan with Love“.
Messetickets können im Vorfeld über den Online-Shop vergünstigt oder vor Ort an der Tageskasse gekauft werden. Alle Vorträge und Kochshows sowie der Besuch des Heldenmarktes in der Nachbarhalle sind im Eintrittspreis enthalten. Unter www.veggieworld.de finden sich alle relevanten Informationen.
Öffnungszeiten: Samstag, 07.11.: 10-20 Uhr, Sonntag, 08.11.: 10-18 Uhr
Tageskarte: 10 EUR | 8 EUR ermäßigt
Anreise ÖPNV: Haltestelle Gleisdreieck, 2 Gehminuten