"Viele unserer Partner und Aussteller wünschen sich seit langer Zeit eine VeggieWorld in Hamburg. Das Hamburger Publikum wird als sehr wissend, interessiert und kauffreudig erachtet", erklärt Hendrik Schellkes, Geschäftsführer des Veranstalters Wellfairs.
Die Aussteller der VeggieWorld präsentieren vegane Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Food, Getränke, Kosmetik, Mode, Accessoires, Reinigungsmitteln u.v.m.
Aber dem Besucher wird neben den Aussteller auch noch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten, das im Eintrittspreis enthalten ist. Experten halten Vorträge zum Zusammenhang zwischen Veganismus und Gesundheit, zu neuen Trends, neuen Produkten und neuen Entwicklungen in der veganen Szene. Die Stars der veganen Szene präsentieren darüberhinaus ihre Kochkünste live und in Farbe auf der großen VeggieBühne.
Mit-Initiator in 2011 und bis heute enger Kooperationspartner ist der VEBU, die zentrale Interessenvertretung aller Teilnehmer des Marktes für vegane Produkte mit Sitz in Berlin.
Hamburg ist neben Wiesbaden, Düsseldorf, Berlin und München der fünfte Standort in Deutschland. Wellfairs weist somit bereits einige einschlägige Erfahrung in diesem Markt auf und der Veranstalter rechnet mit einer Beteiligung von über 70 Aussteller bei der Erstveranstaltung. Das große Einzugsgebiet von Hamburg bis weit hinein nach Schleswig-Holstein lässt auch einen hohen Besucherzuspruch von sicherlich über 7.000 Besuchern erwarten.
Die MesseHalle Hamburg Schnelsen stellt hier einen idealen Standort dar. Direkt an der A7 gelegen, mit 1.600 kostenfreien Parkplätzen ausgestattet und auch mit dem ÖPNV gut zu erreichen - das sind die logistischen Fakten, die die MesseHalle für jedermann gut erreichbar machen wird. Die Betreiber der MesseHalle blicken ebenfalls auf einen umfassenden Erfahrungsschatz mit großen Endverbraucherveranstaltungen zurück und können Veranstalter Wellfairs gerade im Bereich Besuchermarketing von großer Hilfe sein.