Der Gesundheitspass des Sentinel Haus Instituts fasst internationale Richtlinien und Empfehlungen vom Umweltbundesamt zusammen. So wird die gesundheitliche Qualität von Gebäuden dokumentiert und rechtssicher zertifiziert. Bei der Emissionsprüfung durch den TÜV Rheinland haben Wellhöfer Bodentreppen die strengen Grenzwerte um das 9-fache unterschritten. Die Bodentreppen des Würzburger Herstellers sind die einzigen mit Freigabe im SHI Bauverzeichnis für gesündere Gebäude. Auch Kniestocktüren und Deckentüren von Wellhöfer besitzen diese Freigabe.
Wohngesundheit und Sicherheit – Auf was es bei Bodentreppen zu achten gilt, fasst dieses InfoBlatt zusammen. https://wellhoefer.de/fileadmin/dokumente/Unterlagen/Bodentreppen/InfoBlatt_BodentreppenSicherheitDIN_SchadstoffarmKlimaneutral.pdf
Wellhöfer – Klimaneutrales Unternehmen
Schon seit 1989 heizt Wellhöfer autark mit einer Holzspäneheizung und führt so die in der Produktion entstehenden Überreste der thermischen Nutzung zu. Mit der Erweiterung der Produktion 2009 hielt die Photovoltaik Einzug und wurde drei Jahre später so ausgebaut, dass der komplette Energiebedarf damit gedeckt wird. Als umfassender Nachweis für das umweltverantwortliche Handeln wurde Wellhöfer 2019 von der akkreditierten Prüfstelle GUTcert als klimaneutraler Betrieb zertifiziert.
Neben Wohngesundheit und Klimaneutralität ist die soziale Verantwortung für Wellhöfer die dritte wichtige Verpflichtung. Seit 2011 gehört Wellhöfer Treppen zur renommierten Stiftung Juliusspital und unterstützt diese kontinuierlich und zuverlässig bei ihren vielfältigen sozialen Aufgaben.
Beratung und Bezug der wohngesunden Wellhöfer-Bodentreppen über den qualifizierten Fachhandel. Weitere Informationen unter www.wellhoefer.de