Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 5703

events Magazin Emil Hoffmann Str.13 50996 Köln, Deutschland http://www.events-magazine.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 69 9552360
EV
events Magazin

Sprinter Tour Südafrika 2007

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Im Rahmen der Markteinführung des neuen Sprinter startete Mercedes-Benz Transporter im Frühjahr 2007 die "Go for Goals" Sprinter Tour Südafrika. Höhepunkt der Tour war ein Fußballturnier im Township Langa Kapstadt/Südafrika, in dessen Rahmen zwei neue Sprinter an die Organisation Grassroot Soccer übergeben wurden. Die Non-Profit-Organisation verfolgt das Ziel, jungen Menschen aus den Townships durch Straßenfußball eine neue Perspektive im Leben zu geben.
Konzept und Umsetzung des Projekts "Mercedes-Benz Go for Goals", die Auswahl eines geeigneten Sponsoring Partners sowie die Realisierung der Sprinter Tour Südafrika lagen bei der Kommunikationsagentur phocus brand contact.
"Go for Goals" begann mit der Markteinführung des neuen Sprinter im Fußball-WM-Jahr 2006. Mercedes-Benz Transporter hatte Kunden und Interessenten in ganz Europa zu Händlerevents eingeladen, um beim Torwandschießen für südafrikanische Township-Kinder zu punkten. Die Gewinner tourten drei Tage im Sprinter durch die Western Cape Region des Landes. Dabei konnten die Gäste nicht nur den neuen Sprinter sowie die faszinierende Landschaft und Kultur Südafrikas entdecken, sondern beim spannenden "Go for Goals Soccer Festival" die verschiedenen Teams aus den Townships rund um Kapstadt anfeuern.
Am Ende der Tour wurden zwei Mercedes-Benz Sprinter an Grassroot Soccer übergeben. Die beiden Sprinter werden für Straßenfußball-Projekte in Kapstadt und Pretoria eingesetzt. So erhalten fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit an Trainings und Turnieren teilzunehmen und finden so einen Zugang zum sozialen Leben. "Der neue Sprinter erhält damit die Aufgabe eines Botschafters, der die Völker verbindende Begeisterung für den Fußball von Deutschland bis nach Südafrika transportiert", erklärt Susanne Krebs, verantwortliche Projektleiterin bei phocus brand contact.
Weitere "Go for Goals-Projekte im Vorfeld der WM 2010 "Die Unterstützung von Straßenfußballprojekten in Südafrika", so Susanne Krebs, "ist Teil der langfristigen "Go for Goals-Kampagne, welche von Mercedes-Benz initiiert und umgesetzt wird." So plant Mercedes-Benz ähnliche Straßenfußballprojekte im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in weiteren Ländern zu unterstützen. Dabei kooperiert das Unternehmen mit dem internationalen Netzwerk von streetfootballworld, das ca. 80 Straßenfußballprojekte, Initiativen und Organisationen in 50 Ländern umfasst. Ziel der Kampagne "Go for Goals" ist es, eine Brücke von der WM 2006 in Deutschland bis zur WM 2010 in Südafrika zu schlagen.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.