Über die sozialen Medien und den Blog erhält die interessierte Öffentlichkeit die Möglichkeit, auf unkomplizierte Weise mit der Weinheimat Württemberg in Kontakt zu treten. "Der Blog ermöglicht es uns nicht nur, mit unseren Kunden künftig zielgerechter und besser segmentiert kommunizieren zu können, sondern eröffnet uns darüber hinaus den Zugang zu bisher nicht erschlossenen Zielgruppen", sagt Ulrich-M. Breutner, Sprecher des Vorstandes der Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften.
Inhaltlich zeigt sich der Blog strukturiert: Unter den Rubriken Weinheimat, Wein, Genuss, Wein-Lifestyle, Neuheiten und Events finden sich zahlreiche Artikel, zum Start erwartet die Leser unter anderem ein Interview mit Stargastronom Vinzent Klink - er verrät unter anderem, warum er nur selten in den Urlaub fährt, und für das Editorial formulierte Berlinale-Intendant Dieter Kosslick das Verhältnis zu seiner Heimat Württemberg. Außerdem wird Lust gemacht auf den neuen Trend der vegetarischen Küche, ein repräsentativer Querschnitt der Württemberger Schwarzriesling-Weine getestet und schon einmal ein Blick auf drei herausragende Weinfeste der kommenden Monate geworfen. Abgerundet wird der Blog durch die aus dem Print-Magazin bekannten ausführlichen Veranstaltungstipps sowie Neuheiten aus den Genossenschaften. Auch für Tipps zum Wein-Lifestyle und eine Doit- yourself-Rubrik soll in dem Blog künftig Platz sein.
Zu finden ist der "Wein Heimat Blog" unter blog.weinheimat-wuerttemberg.de