Durch den Ausbau um insgesamt 40 neue Säle betreut WerbeWeischer nun die Kinowerbung in über 130 Schweizer Kinosälen. Kiwi-Kinos ist mit 22 Sälen in Winterthur, Schaffhausen, Sargans und Werdenberg der viertgrösste Kinobetreiber in der Deutschschweiz. Das Kiwi-Center Winterthur gehört zudem zu den grössten Kinos der Gesamt-Schweiz. Eine weitere Kooperation hat WerbeWeischer mit Fricks Monti vereinbart. Über insgesamt sechs mit neuester Digitaltechnik ausgestattete Säle verfügen die Center Ideal und Schloss der Kino Aarau AG - drei Säle sind zudem 3D-fähig. Die "dritte Dimension" ist auch in drei der insgesamt vier Säle von Cinewil verfügbar. Durch die Kooperation mit der Cinevital AG vermarktet WerbeWeischer nun auch sieben technisch hochmoderne, besucherstarke Säle in Biel, der größten zweisprachigen Stadt der Schweiz.
Durch die langfristig angelegten Kooperationen kann WerbeWeischer seine Position im Schweizer Kinomarkt nochmals deutlich stärken: In den bedeutendsten Städten (Key Cities) der Deutschschweiz kommt WerbeWeischer nun auf einen Marktanteil von 54 Prozent nach Besuchern. In den Städten Winterthur und St. Gallen hält WerbeWeischer einen Marktanteil von jeweils 100 Prozent. (Quelle: Werbe+Verlags AG) "Der Ausbau unseres Vermarktungsangebot gewinnt durch die Kooperation mit weiteren Kinobetreibern an Dynamik", betont Nils Schilling, Geschäftsführer der WerbeWeischer Schweiz GmbH, "wir freuen uns auf eine spannende und kreative Zusammenarbeit mit unseren neuen Kino-Partnern."
WerbeWeischer Schweiz GmbH WerbeWeischer, seit Jahrzehnten der führende deutsche Kinovermarkter, wird ab 2013 den Kinowerbemarkt in der Schweiz reformieren und modernisieren. So werden künftig Werbekunden mit Hilfe des von WerbeWeischer entwickelten revolutionären Kinowerbemodells "WerbeWeischer Cinema Reloaded" die Besucherzielgruppen ohne Streuverluste ansprechen und dabei nur für die tatsächlich erreichten Kontakte bezahlen ("cost per visit"). Damit wird Kino auch in der Schweiz zu einem der transparentesten und wirkungsstärksten Werbemedien - in den Kinos der CT Cinetrade-Tochter kitag sowie in den Häusern weiterer führender Schweizer Kinobetreiber wie Kiwi-Kinos, Cinewil, Cinevital AG oder Kino Aarau AG.
Die Film- und Technikspezialisten von Imaculix, einer der marktführenden Agenturen für multimediale Produktionen in der Schweiz, sorgen dafür, dass die von WerbeWeischer betreute Kinowerbung auf dem gleichen hohen Qualitätsstandard wie Kinofilme ausgestrahlt wird. Eine enge Zusammenarbeit bei der Kinovermarktung in der Schweiz besteht zudem mit der Werbe+Verlags AG, die ebenfalls unter der Adresse Theaterstrasse 10 in Zürich firmiert. Thomas Berner, Geschäftsleiter der Werbe+Verlags AG, ist seit 1999 Präsident des ZKV - Zürcher Kinoverbands.
WerbeWeischer Schweiz GmbH
WerbeWeischer, seit Jahrzehnten der führende deutsche Kinovermarkter, wird ab 2013 den Kinowerbemarkt in der Schweiz reformieren und modernisieren. So werden künftig Werbekunden mit Hilfe des von WerbeWeischer entwickelten revolutionären Kinowerbemodells "WerbeWeischer Cinema Reloaded" die Besucherzielgruppen ohne Streuverluste ansprechen und dabei nur für die tatsächlich erreichten Kontakte bezahlen ("cost per visit"). Damit wird Kino auch in der Schweiz zu einem der transparentesten und wirkungsstärksten Werbemedien - in den Kinos der CT Cinetrade-Tochter kitag sowie in den Häusern weiterer führender Schweizer Kinobetreiber wie Kiwi-Kinos, Cinewil, Cinevital AG oder Kino Aarau AG.
Die Film- und Technikspezialisten von Imaculix, einer der marktführenden Agenturen für multimediale Produktionen in der Schweiz, sorgen dafür, dass die von WerbeWeischer betreute Kinowerbung auf dem gleichen hohen Qualitätsstandard wie Kinofilme ausgestrahlt wird. Eine enge Zusammenarbeit bei der Kinovermarktung in der Schweiz besteht zudem mit der Werbe+Verlags AG, die ebenfalls unter der Adresse Theaterstrasse 10 in Zürich firmiert. Thomas Berner, Geschäftsleiter der Werbe+Verlags AG, ist seit 1999 Präsident des ZKV - Zürcher Kinoverbands.
Die WerbeWeischer GmbH & Co. KG in Hamburg, ein Tochterunternehmen der Weischer.Mediengruppe, verfügt über fast 60 Jahre Kinokompetenz. In Deutschland erzielt WerbeWeischer einen Marktanteil von rund 90 Prozent bei den Kinowerbeumsätzen. Neben dem Planungs- und Buchungsmodell "WerbeWeischer Cinema Reloaded" nutzt WerbeWeischer ein breites Portfolio leistungsfähiger, zum grossen Teil selbst entwickelter Tools zur Optimierung von nationalen und internationalen Kinokampagnen. WerbeWeischer ist zudem langjähriger offizieller deutscher Vermarkter der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions - International Festival of Creativity.
Weitere Infos unter www.werbeweischer.ch