Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 356899

WerbeWeischer GmbH & Co. KG Elbberg 7 22767 Hamburg, Deutschland http://www.werbeweischer.de
Ansprechpartner:in Frau Carola Wilkening +49 40 8090582283
Logo der Firma WerbeWeischer GmbH & Co. KG
WerbeWeischer GmbH & Co. KG

WerbeWeischer erreicht 51 Prozent Marktanteil in der Deutschschweiz

(lifePR) (Zürich / Hamburg, )
WerbeWeischer kommt in den bedeutendsten Städten (Key Cities) der Deutschschweiz mittlerweile auf einen Marktanteil von insgesamt 51 Prozent nach Besuchern. Besonders stark ist der Kinovermarkter in Luzern (81 Prozent) und St. Gallen (100 Prozent) vertreten (Quelle: Werbe+Verlags AG). Zu den Key Cities der Deutschschweiz zählen Bern, Basel, Luzern, Winterthur, St. Gallen und Zürich. Aktuell hat WerbeWeischer seine Marktposition durch eine Kooperation mit der Berner Kinokette Quinnie Cinemas ausgebaut.

"WerbeWeischer ist damit der führende Kinovermarkter in den Key Cities der Deutschschweiz", freut sich Nils Schilling, Geschäftsführer der WerbeWeischer Schweiz GmbH, "zudem erweitern wir durch die Kooperation mit Quinnie Cinemas unser Vermarktungsportfolio um weitere Premium-Lichtspielhäuser." Quinnie Cinemas, gegründet 1972, betreibt einige der wichtigsten Arthouse- Kinos in Bern, darunter die cineMovies, das cineBubenberg und das cineClub. "Ich erwarte viel von der neuen Dynamik der Zusammenarbeit mit WerbeWeischer", sagt Thomas Körfer, VR-Präsident von Quinnie Cinemas.

Die vier Berner Kinos von Quinnie Cinemas mit ihren insgesamt sechs Sälen bieten Kinoerlebnis auf höchstem Niveau: Auf dem Spielplan stehen Spielfilme, Dokumentarfilme, Schweizer Filme und Studiofilme, die ein anspruchsvolles Kinopublikum ansprechen.

WerbeWeischer Schweiz GmbH

WerbeWeischer, seit Jahrzehnten der führende deutsche Kinovermarkter, wird ab kommendem Jahr den Kinowerbemarkt in der Schweiz reformieren und modernisieren. So werden künftig Werbekunden mit Hilfe des von WerbeWeischer entwickelten revolutionären Kinowerbemodells "WerbeWeischer Cinema Reloaded" die Besucherzielgruppen in den Kinos der CT Cinetrade- Tochter kitag, der Quinnie Cinemas sowie in Häusern weiterer Schweizer Kinobetreiber ohne Streuverluste ansprechen und dabei nur für die tatsächlich erreichten Kontakte bezahlen ("cost per visit"). Damit wird Kino auch in der Schweiz zu einem der transparentesten und wirkungsstärksten Werbemedien.

Bei der Kinovermarktung in der Schweiz WerbeWeischer kooperiert zudem eng mit der Werbe+Verlags AG, die ebenfalls unter der Adresse Theaterstrasse 10 in Zürich firmiert. Thomas Berner, Geschäftsleiter der Werbe+Verlags AG, ist seit 1999 Präsident des ZKV - Zürcher Kinoverbands.

Die WerbeWeischer GmbH & Co. KG in Hamburg, ein Tochterunternehmen der Weischer.Mediengruppe, verfügt über fast 60 Jahre Kinokompetenz. In Deutschland erzielt WerbeWeischer einen Marktanteil von rund 90 Prozent bei den Kinowerbeumsätzen. Neben dem Planungs- und Buchungsmodell "WerbeWeischer Cinema Reloaded" nutzt WerbeWeischer ein breites Portfolio leistungsfähiger, zum grossen Teil selbst entwickelter Tools zur Optimierung von nationalen und internationalen Kinokampagnen. WerbeWeischer ist zudem langjähriger offizieller deutscher Vermarkter der Cannes Lions beim renommierten Cannes Lions - International Festival of Creativity.

Weitere Infos unter www.werbeweischer.ch

Website Promotion

Website Promotion

WerbeWeischer GmbH & Co. KG

Mit über 200 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor über 58 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Aussenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die grösste von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren drei Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: die Union Kinowerbung, die CineCom Kinowerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Beratung, Konzeption, Kreation und Realisierung von Below-the-line-, Mobile- Marketing- und Online-Kampagnen aus einer Hand bieten WerbeWeischer Connect, die Mobile- und Digital-Units von Jost von Brandis und WerbeWeischer sowie Weischer Online. Damit eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen.

Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.

Weitere Infos unter www.weischer.net

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.