Mit dem Spot kommt großes Kino zurück auf die Leinwand. Bereits 2006 begeisterte die Ursprungsversion die internationale Werbewelt. Der Spot wurde beim International Advertising Festival in Cannes, der Olympiade der Werbung, in der Kategorie Film mit Gold ausgezeichnet. Auch die europäischen Kino- und Fernsehzuschauer waren beigeistert. Sie klickten auf den beiden Videointernetseiten Youtube und Vimeo den Spot über eine Million Mal an.
An diesen Erfolg wird angeknüpft!
The Impossible Dream 1.5 ist ein besonderer Werbespot, in dem die Kamera über 2,5 Minuten zwischen mehreren alten und neuen Honda-Produkten wechselt - Autos, Motorräder, Außenbordmotoren usw. Die Produkte werden in den unterschiedlichsten Situationen gezeigt, wobei im Hintergrund die klassische Nummer The Impossible Dream von keinem anderen als Andy Williams zu hören ist. Der Werbespot bindet auch die neusten Produkte, wie das erste Hybrid-Sportcoupé CR-Z, den Sporttourer VFR1200F, das Brennstoffzellen-Elektroauto FCX Clarity oder die Honda Solarzellen ein. Sogar der Roboter Asimo und der HondaJet, ein von Honda entwickeltes Flugzeug, spielen eine Rolle.
"Die einzigartige Aufnahmesituation im Kinosaal ist zur Präsentation von langen Spotformaten ideal, zumal sich die Spotgestaltung von Honda an der Kinoerzählweise orientiert und selbst Kinocharakter hat. Auch dieser Spot wird wieder sehr gut beim Publikum ankommen", freut sich WerbeWeischer Geschäftsführer Nils Schilling.
Die deutsche Version des Werbespots endet mit dem packenden Text "Jeder Traum ist der Beginn einer neuen Idee... oder vieler". Ein Hinweis auf das Streben des Firmengründers Soichiro Honda, innovative Produkte zu entwickeln und Träume wahr werden zu lassen.
Kunde: Honda Deutschland GmbH
Kinovermarkter: WerbeWeischer
Mediaagentur: Starcom Frankfurt
Filmproduktion: Wieden + Kennedy London
Über Honda Deutschland GmbH
Honda entwickelt, fertigt und vermarktet Automobile, Motorräder, Außenbordmotoren und Motorgeräte für den Weltmarkt. Mit einer Jahresproduktion von über 21 Millionen Motoren ist Honda der größte Motorenhersteller der Welt. In seinen 124 Niederlassungen in 28 Ländern der Welt beschäftigt Honda über 175.000 Mitarbeiter.
Drei große, separate Produktbereiche verdeutlichen Hondas Stellung als weltweit führender Mobilitätskonzern: Neben Automobilen und Motorrädern in allen Ausführungen ist Honda auch Weltmarktführer im Bereich Motorgeräte. Dazu gehören unter anderem Rasenmäher, Stromgeneratoren und Schneefräsen, aber auch Außenbordmotoren unterschiedlichster Leistungsklassen.
Honda ist führend in der Entwicklung sauberer, kraftstoffeffizienter Fahrzeugtechnologien. Der Insight I erschien 1999 als das erste kommerziell produzierte, benzinelektrische Hybridfahrzeug in Europa und in den USA. Mit dem Civic Hybrid, dem Insight Hybrid, dem CR-Z sowie ab Anfang 2011 mit einer Hybridversion des Jazz baut Honda seine Hybridpalette in den unteren Fahrzeugsegmenten kontinuierlich aus.
Weischer.Mediengruppe: Führend in Kino- und Plakatwerbung
Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino- und Out-of-Home-Markt - den beiden Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.
Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: Rund 190 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt / Main, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.
In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die 2009 einen Umsatz von 260 Mio. Euro erwirtschafteten: Die Weischer Kino-Media oHG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist u.a. mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbemarkt erfolgreich.
Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und networkunabhängig ist.
Weitere Infos unter www.weischer.net.