Die Aufgabe für die Nachwuchskreativen bestand in diesem Jahr in der Gestaltung und Entwicklung eines Riesenpostermotivs für die Young Lions Nachwuchsangebote des weltweit größtem und bedeutendstem Werbefestivals. Insgesamt hatten sich rund 60 Teams aus Werbeagenturen und Hochschulen an dem Wettbewerb beteiligt.
Das Gewinnerteam reist nun zum internationalen Young Lions Wettbewerb, der vom 14. bis 18. Juni in Cannes stattfindet. Ferner wird das Gewinnermotiv ab dem 19. Mai auf einem Riesenposter in Hamburg zu sehen sein.
WerbeWeischer, Getty Images und der deutsche Outdoorpartner Jost von Brandis übernehmen für das Gewinnerteam die gesamten Festivalgebühren sowie die Unterkunft in Cannes. Ferner beinhaltet der Gewinn Zutritt an drei Tagen in das "Palais des Festivals"
einschließlich der Direct, Press, Promo, Media, Outdoor, Radio und Print Lions Seminare sowie aller weiterer Festivalangebote. Ein besonderes Highlight ist sicherlich der Besuch der Media, Outdoor und Radio Lions Awards Zeremonie sowie die Teilnahme an der Eröffnungsgala des Festivals.
Für die hochkarätig besetzte Jury mit Alexander Schill (Serviceplan), Thorsten Langemeier (Getty Images), Dörte Spengler-Ahrens (Jung von Matt), Judith Stephan (werben&verkaufen), Peter Heinlein (Max Creative), Ulrike Wegert (KNSK) sowie Florian Weischer (WerbeWeischer) und Stephan Enders (Jost von Brandis) war das Votum eindeutig. "Die Diskussion der Shortlist-Arbeiten hat weniger als fünf Minuten gedauert, weil das Gewinnermotiv schlicht und ergreifend so simple und überzeugend ist." erklärt Alexander Schill und fügt hinzu: "Es ist einfach, plakativ und in zwei Sekunden im vorbeifahren zu verstehen."
Die wettbewerbs Zweit- und Drittplatzierten Gabriel Mattar und Ricardo Wolff (DDB Berlin) sowie Barbara Kistner und Lena Maria Nasdal (Serviceplan) werden von Getty Images, WerbeWeischer und Jost von Brandis mit aktuellen Cannes Rollen und einer Einladung zur diesjährigen Erstpräsentation der Cannes Rolle, der Nacht der Löwen, belohnt.
Über die Weischer.Mediengruppe
Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino und in der Außenwerbung - den Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen. Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: 162 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, München, Wuppertal und Bonn
- für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.
In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften: Die Weischer Kino- Media KG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbungsmarkt erfolgreich. Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und unabhängig ist - eine Seltenheit im Mediengeschäft.
Über Getty Images
Die international führende Bildagentur Getty Images produziert und vertreibt die größte und bedeutendste Sammlung von Foto- und Filmmaterial für Kommunikationsprofis auf der ganzen Welt und bietet zudem unterstützende Asset-Management-Dienste. Die Produkte von Getty Images sind täglich in Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigen, Filmen, Fernsehproduktionen, Büchern und im Internet zu sehen, wobei die gesamte Bandbreite von Nachrichten- und Sportfotografie bis hin zu Archivaufnahmen und neuem kreativen Bildmaterial abgedeckt wird. Gettyimages.de ist die erste Adresse für Kunden, die aussagekräftige Bilder suchen, kaufen, herunterladen und verwalten möchten. Getty Images mit Hauptsitz in Seattle ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Kunden in mehr als 100 Ländern hat.