Ansprechpartner:in Frau Ulrike Assmann +49 40 8090582113

WerbeWeischer bringt Nike-WM-Spot ins Kino

Fußballstars "Schreiben Zukunft" in actiongeladener, weltweiter Nike-Kampagne im Kino

Am 27. Mai kommt der international angelegte, neue Nike-Spot "Schreibe Zukunft" in die deutschen Kinos. Also gerade in der Zeit vor der WM, in der die Spannung auf das Großereignis immer weiter steigt!

Der Werbefilm erzählt mitreißend die Geschichte, wie sehr ein Pass, ein Torschuss und ein gewonnener Dribbling-Zweikampf das Spiel und sogar das gesamte Leben der Akteure verändern können. "Nike setzt bei Kino auf die unschlagbaren Eigenschaften großer Emotionen, hoher Zielgruppenqualität und der Dichte großer Blockbuster", erklärt Oliver Eckart, Head of Brand Connection Nike Deutschland die Wahl von Kino.

Im dreiminütigen Spot sind einige der ganz großen Namen der internationalen Fußball-Elite dabei: Cristiano Ronaldo, Franck Ribéry, Didier Drogba, Wayne Rooney, Fabio Cannavaro, Ronaldinho, Andrés Iniesta, Cesc Fàbregas, Theo Walcott und Gerard Piqué. Der angesehene Hollywoodregisseur und -produzent Alejandro G. Inarritu (21 Gramm, Babel) erzählt mit dem Spot eine epische Fußballgeschichte. Sogar Cartoon-Held Homer Simpson komplettiert den Starauftritt.

Der Spot ist im Kino als 188 Sekunden- und 63 Sekundenversion deutschlandweit in den Großstädten zu sehen.