Die Besonderheit an den Wettbewerben ist, dass nur jeweils ein Team pro Land teilnehmen kann. Außerdem ist eine Anmeldung nicht möglich, das Team muss sich in einem nationalen Vorentscheid qualifizieren, bevor es für Deutschland antreten darf.
Der deutsche Festivalrepräsentant WerbeWeischer stellt heute die "deutsche Nationalmannschaft" vor:
Für den YL-Film-Wettbewerb fahren Annika Richter und Caroline Ellert von Lukas Lindemann Rosinski nach Cannes. Sie entwickelten beim Nachwuchswettbewerb "Die Klappe" den amüsanten Siegerfilm für die Deutsche See.
Mark Räke und Philip Wienberg von Jung von Matt/Neckar bilden das Print- Team. Sie meisterten beim YL Print-Wettbewerb die Aufgabe, ein Key-Visual für das europäische Kreativfestival Eurobest zu entwickeln.
Für Media gehen Christine Vonhof und Daniel Nimmerrichter von MediaConsult ins Rennen. Beim Deutschen Mediapreis überzeugten sie die Jury mit ihrer Kampagne für die Svenson Haarstudios und wollen jetzt nur noch eins: den Cup nach Hause holen.
Und im Cyber-Wettbewerb treten Lisa Pilz und Peer Wörpel von plan.net für Deutschland gegen die internationale Konkurrenz an. Dieses Team wurde über den new media award nominiert.
Vor Ort warten auf die Teams Kundenbriefings, ein kleines Cubical und 24 Stunden bzw. beim Filmwettbewerb 48 Stunden Zeit. Dann müssen die Arbeiten stehen und werden von der hochkarätigen Jury bewertet.
Weischer.Mediengruppe: Führend in Kino- und Plakatwerbung
Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino- und Out-of-Home-Markt - den beiden Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen. Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung. Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: Rund 190 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt / Main, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.
In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die 2009 einen Umsatz von 260 Mio. Euro erwirtschafteten: Die Weischer Kino-Media oHG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist u.a. mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbemarkt erfolgreich.
Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und networkunabhängig ist.
Weitere Infos unter www.weischer.net.