Die nationale Vorausscheidung für die Cannes Lions 2011 richtet sich an alle Kreative, die zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 28 Jahre sind, also später geboren sind als am 25.06.1982. Ziel der Vorausscheidung ist die Entwick-lung eines Riesenpostermotivs für die Trinkwasserinitiative Viva con Agua.
Dabei nutzen die Teilnehmer den großen Fundus an lizenzpflichtigem Bildmaterial von der weltweit führenden Bildagentur Getty Images, das ihnen zum direkten Download kostenlos zur Verfügung steht.
Erneut finden die jungen Kreativen auf www.youngcreatives.com/... alle News und Briefingunterlagen sowie den Zugang zum Getty Images Archiv. Die fertigen Arbeiten werden ins Portal hochgeladen und können so nach Einsende-schluss mit den Kreationen der anderen Teams verglichen werden. Infos zur hochkarätig besetzten Jury komplettieren das Gesamtpaket.
Abgabetermin ist der 18. März 2011.
Insgesamt sprechen WerbeWeischer, Jost von Brandis und Getty Images mit diesem Wettbewerb rund 300 Hochschulen, Privatschulen, Akademien und Agenturen an.
"Viva con Agua fühlt sich geehrt, Pate des Wettbewerbs von WerbeWeischer zu sein. Wir glauben daran, dass es viele "junge Löwen" mit großen Potential gibt, die ein Riesenposter entwickeln können, welches das offene Netzwerk von Viva con Agua repräsentiert und Menschen motiviert, sich sozial zu engagieren!", so Christian Wiebe, Mitbegründer von Viva con Agua.
Weitere Informationen zum Young Lions Vorentscheid ab sofort unter
-www.youngcreatives.com/...
-www.werbeweischer.de
-www.jvb.de
-www.vivaconagua.org
Der internationale Nachwuchswettbewerb in Cannes startet am Abend des 18. Juni 2011 mit einem entsprechenden Briefing. Hier sind rund 40 talentierte Krea-tivteams aus aller Welt dazu aufgerufen, sich unter extremem Zeitdruck in einem Wettbewerb zu messen, bei dem sie eine Anzeige gestalten sollen.
Jost von Brandis übernimmt die Gebühren für das 4-Tages-Festivalticket des deutschen Gewinnerteams sowie die Kosten für Unterkunft und Flüge.
Ferner wird das Gewinnermotiv des nationalen Wettbewerbes, mit freundlicher Unterstützung von Poster Network, auf einem Riesenposter (10 x 10 Meter) in Hamburg geschaltet.
Das International Advertising Festival Cannes findet in diesem Jahr vom 19. bis 25. Juni statt.
Über Getty Images
Die international führende Bildagentur Getty Images produziert und vertreibt die größte und bedeutendste Sammlung von Foto- und Filmmaterial für Kommunika-tionsprofis auf der ganzen Welt und bietet zudem unterstützende Asset-Management-Dienste. Die Produkte von Getty Images sind täglich in Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigen, Filmen, Fernsehproduktionen, Büchern und im Internet zu sehen, wobei die gesamte Bandbreite von Nachrichten- und Sportfotografie bis hin zu Archivaufnahmen und neuem kreativen Bildmaterial abgedeckt wird. Gettyimages.de ist die erste Adresse für Kunden, die aussagekräftige Bilder su-chen, kaufen, herunterladen und verwalten möchten. Getty Images mit Hauptsitz in Seattle ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das Kunden in mehr als 100 Ländern hat.